7050 mit Beta Firmware keine DSL abbrüche mehr

BierBrother

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mir gestern auf meine 7050 FritzBox die Beta Firmware gebügelt und seit dem hab ich keine DSL abbrüche mehr an meiner echt schlechten Leitung.

Kann das wer bestätigen der auch ne hohe Dämfung hat?

Mfg Bier

Anhänge

• fritz.JPG
    fritz.JPG
    72.1 KB · Aufrufe: 201
Hallo,

du hast doch adaptive Aushandlung, da sollte es doch eigentlich kein größeres Problem mit DSL Abbrüchen geben ... (Theoretisch, jedenfalls) ???

Es ist aber durchaus denkbar, dass sich grade auf dem Sektor was tut: Die meisten (oder gar alle?) jetzt aufkommenden ADSL2+ Anschlüsse nutzen adaptive Aushandlung, da ist es nur logisch, wenn AVM an der Schraube dreht, da es auch denkbar ist, dass sehr viele 16 MBit Anschlüsse an ihrer Kapazitätsgrenze betrieben werden.

Viele Grüße

Frank

Ist das ein Witz? Meine Werte sind viel besser, und ich krieg nur DSL light!

Feuerwehr schrieb:
Ist das ein Witz? Meine Werte sind viel besser, und ich krieg nur DSL light!

Ich bekam bei der T-Com auch nur 768KBit, aber Versatel schaltet bei mir was technisch möglich ist, und da bin ich mit meinem DSL2000 halt genau an der Grenze.

Mfg Bier

Mit der neuen Firmware letzte Beta vom glaub ich 28.03.06 zeigt das bei dir eine Leitungsdämpfung von 63 !!!! an. Kommando zurück Beitrag ist vom 10.03.
Soweit ich bei mir festgestellt habe zeigt die neue Betafirmware 28.03. die Dämpfung sehr genau an, bei mir ist die 42 db lt. T-Com 41,45 db.
und da hast du 2000 DSL ?? beachtenswert. klappt bei dir die Dowloadrate nicht manchmal zusammen sog. Einbrüche ? Spiel mal die neueste Beta auf und poste die Werte nochmal würde mich interessieren was rauskommt.
Aber die neueste Beta holt noch bessere Leistung aus dem DSL Modem der Fritz Box.

Dein Signal Rauschtoleranzwert liegt noch bei 9, das ist eigentlich sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

hab heute nochmal die neueste Firmware draufgemacht und beinahe einen Schock bekommen.

Die Dämpfung ging von 63DB runter auf 33DB, das kann doch fast gar nicht sein, weil laut Bild hat sich die Leitungskapazität nicht geändert.

Bei nun komischen 33DB müsste doch fast DSL6000 möglich sein.
Nach der zuerst extrem hohen Dämpfung zeigt doch die Box nun viel zu wenig an.

Download Speed hatte ich übrigends immer 235Kbit ohne Einbrüche.

Ich bin nun wirklich mehr als verwirt wegen der Dämpfung.

Anhänge

• fritz.JPG
    fritz.JPG
    73.2 KB · Aufrufe: 61
Hallo
die Werte können schon stimmen, dass die Fritz Box bisher mit den Angaben sehr daneben lag ist bekannt. Hier wurde anscheinend nachgebessert.
deine Signal Rauschtoleranz liegt bei 9 db bei Höherschaltung ist die im Keller und du bekommst wenn überhaupt (mit der Fritz Box sicher nicht mehr) eine sehr instabile Verbindung zur VSt.
Daher vergiss es. Außerdem ist deine Leitungskapazität an der Grenze (2336)
Und wenn bei mir die Leitungsdämpfung zufällig stimmt heißt das nicht daß das überall so ist, außerdem weis keiner ob die Signal Rauschtoleranz stimmt.
Ich gehe zwar davon aus weil die bei mir auch relativ gut passt.
Fritz kann aber unter 7 db Signal Rauschtoleranz keine gute Verbindung mehr herstellen.
Bei mir ist bei verdoppelung des Downstreams die SNR um 50% gesunken, ob sich das bei höheren DSL Geschwindigkeiten gleich verhält ist mir nicht bekannt, es könnte sich auch viel stärker absenken, daher wäre die dann bei dir bei 0 oder nahe 0, was bedeuted nix geht mehr.
Daher dürfte bei dir in keinem Fall mehr eine Erhöhung des Downloads drin sein, da es nicht nur auf die Leitungsdämpfung ankommt. Wenn alles gut gehen würde, würde ich sagen eine Erhöhung auf max 3000 würde eventuell gehen, ob du aber daran Freude hast bezweifle ich.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,544
Neuestes Mitglied
hajusch