Hallo
die Werte können schon stimmen, dass die Fritz Box bisher mit den Angaben sehr daneben lag ist bekannt. Hier wurde anscheinend nachgebessert.
deine Signal Rauschtoleranz liegt bei 9 db bei Höherschaltung ist die im Keller und du bekommst wenn überhaupt (mit der Fritz Box sicher nicht mehr) eine sehr instabile Verbindung zur VSt.
Daher vergiss es. Außerdem ist deine Leitungskapazität an der Grenze (2336)
Und wenn bei mir die Leitungsdämpfung zufällig stimmt heißt das nicht daß das überall so ist, außerdem weis keiner ob die Signal Rauschtoleranz stimmt.
Ich gehe zwar davon aus weil die bei mir auch relativ gut passt.
Fritz kann aber unter 7 db Signal Rauschtoleranz keine gute Verbindung mehr herstellen.
Bei mir ist bei verdoppelung des Downstreams die SNR um 50% gesunken, ob sich das bei höheren DSL Geschwindigkeiten gleich verhält ist mir nicht bekannt, es könnte sich auch viel stärker absenken, daher wäre die dann bei dir bei 0 oder nahe 0, was bedeuted nix geht mehr.
Daher dürfte bei dir in keinem Fall mehr eine Erhöhung des Downloads drin sein, da es nicht nur auf die Leitungsdämpfung ankommt. Wenn alles gut gehen würde, würde ich sagen eine Erhöhung auf max 3000 würde eventuell gehen, ob du aber daran Freude hast bezweifle ich.