7050 mit DSL16000 empfohlen oder eher nicht?

ledding

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Mein Kollege hat zur Zeit meine vorherige 7050 und DSL irgendwas 2000 oder 3000 von T-Com. Er will aufstocken auf 16000 und will wissen, ob er sich einen anderen Router suchen muß oder ob die 7050 das macht.

Es soll ausschließlich Internet (keine Telefonie) drüber laufen.

Habe gelesen, dass die Box das kann, aber nicht unbedingt empfohlen wurde.
Kann hier jemand aus Erfahrung etwas genaues sagen?

Ansonsten wäre auch noch ein Modem Speedport200 und ein Gigaset SE551 vorhanden.

Was meint ihr?

Wir verwenden hier eine 7050 mit DSL 16000 und VoIP, das klappt ohne Probleme.

Hawedieehre.
Fant

Habe gelesen, dass die Box das kann, aber nicht unbedingt empfohlen wurde.

Na was du so alles liest.
Also bei mir läuft es spitze.Jetzt antworten noch 10 User dass sie Probleme haben und 10 sagen dass sie keine haben.Dann musst du selber wissen was du davon zu halten hast.

Klingt auf alle Fälle nicht negativ. Also hilft nur ausprobieren.
Wollte nur sichergehen, dass eventuelle Bandbreiteneinbußen nicht von vornherein von der Box ausgehen.
So nach dem Motto: "... das hättste aber wissen müssen!"

Da bei mir selber mehrere Leute drüber telefonieren und surfen, kann ich nicht einfach so mal meine 7170 abziehen und die 7050 anstecken und testen.

Ich kann die nur sagen dass bei mir teilweise 2 Telefonate (Voip) gleichzeitig laufen und 2 Computer im Netz sind und die Leitung ist absolut stabil-mit der Stabilität und Qualität der Leitung steht oder fällt deine ganze Unternehmung-also ausprobieren.

Meine Hauptbox ist die 7050.Die 7141 ist dahinter-die benutze ich zum spielen bzw da hängt jetzt der Mini dran.Aber die ganze Last trägt die 7050 mit der sehr stabilen Firmware die in der Signatur steht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,442
Mitglieder
377,859
Neuestes Mitglied
Humptidumpti_xx