7050 mit FW.15 synct nicht mehr mit DSL6000

rsa92

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe auch avm geschrieben (mehrmals) un die schicken mir nur so n müll aus n handbuch!:mad: :mad: nit mals ne richtige antwort!
jetz wart ich einfach mal ab...:weg:

[Edit Novize: Abgelöst vom Firmware-*15-Thread]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ rsa92
Wenn AVM Dir ein Handbuch oder einen Teil aus diesem schickt, dann würde ich darauf tippen, dass die Lösung Deines Problems darin beschrieben steht... :meinemei:
Du kannst Dein Problem ja mal an passender Stelle hier im Forum darlegen, evtl. kann Dir dann ja geholfen werden? ;-)
 
@ KingTutt

nee, das handbuch hat nix gebracht
seitdem ich die fw 14.04.15 drauf hab, streikt meine box
kein sync mehr
selbst das recover tool geht nit!:noidea:

mit der fw 14.04.06 war alles besser...:meinemei:
 
rsa92 schrieb:
seitdem ich die fw 14.04.15 drauf hab, streikt meine box
kein sync mehr
selbst das recover tool geht nit!
Wenn wir Dir hier helfen sollen, dann Du must Du schon etwas ausführlicher werden, Fehlermeldung, welche FritzBox (wahrscheinlich die 7050 wegen der Firmware Version), was für ein DSL-Anschluß etc.
wie auch Frank schon sagte:
frank_m24 schrieb:
mit einem einfachen "tut nich"
kann keiner was anfangen.
Ansonsten kannst Du höchstens die AVM-Hotline anrufen (wenn auch das Reover nicht geht), aber auch die braucht eine ausführlichere Fehlerbeschreibung...
 
also:

ich habe auf meine fritz box 7050 die neue fw 14.04.15 drauf gemacht ( vorher war die 14.04.06 drauf). danach konnte die box sich nicht mehr mit dem adsl 6000 anschluss synchronisieren. mit einem d-link router klappt das allerdings, also sind der anschluss und die kabel in ordnung. Dann habe ich mir das Reecover Tool vom AVM ftp server gesaugt, das findet allerdings die box nicht. (die box hat n branding; keine ahnung ob euch dat hilft)
auf der box ist sonst auch nix drauf
hab sie auch auf werkseinstellungen gesetzt und n power reset gemacht
hilft alles nicht
 
Da das ganze jetzt etwas ausartet, habe ich dem ganzen einen eigenen Thread spendiert.
 
Das Branding ist für das Recovery egal. Kritisch ist der Moment, in dem das Programm die Box sucht und die Box Strom bekommmen muss. Da der schwer zu erwischen ist, muss man das Recovery einfach öfters laufen lassen.
 
@ Novize
Danke fürs abtrennen ;-)

@rsa92
ja, schon besser, jetzt wäre es noch hilfreich zu wissen, was das Recovery für ne Fehlermeldung liefert.
Als ich z.B. das Recover bei meiner Box mal gemacht habe, hat das Recovery auf einer falschen IP-Adresse nach der FritzBox gesucht (warum auch immer). Als ich dann die IP-Adresse der Box auf die gesuchte geändert habe, hat es funktioniert.

Was sagt denn das Recover-Tool und welche IP gibt es bei Dir an?
 
nachdem mir jemand n altes recover geschickt hat, konnte ich mein problem lösen:p
vielen dank
 
Marsupilami schrieb:
Kritisch ist der Moment, in dem das Programm die Box sucht und die Box Strom bekommmen muss. Da der schwer zu erwischen ist, muss man das Recovery einfach öfters laufen lassen.

Komisch, lese ich öfter, kann ich aber nicht nachvollziehen. Habe bislang 2 mal recovered, völlig problemlos beim ersten Versuch. Beim zweiten mal bin ich noch nicht mal nach Anleitung gegangen (IP des Rechners ändern), sondern habe direkt die Recover.exe ausgeführt und bin den Anweisung gefolgt.:noidea:
 
Also ich habe festgestellt, dass ein Recover-Problem meißtens dann Auftritt, wenn der PC direkt an der Fritz-Box hängt. Das Recover-Tool versucht zwar, das sogenannte Media-Sensing zu deaktivieren, aber meisstens ist Windows trotzdem zu träge, um TCP/IP wieder rechtzeitig zuzuschalten.

Am besten gehts, wenn die Fritz-Box und der PC über einen eigenen Switch miteinander verbunden werden, dann erscheint bei Windows auch nicht der dämliche Hinweis, das Netzwerkkabel sei abgezogen worden. Hier wäre eigentlich seitens des Recover-Tools kein ausschalten des Media-Sensing notwendig.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.