7050 nach FW Update 14.04.26 kein DSL mehr

prehmium

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe schon wieder ein Prob. Nachdem mir freundliche Mitmenschen die FW 14.04.15 und 14.04.26 zugemailt haben, hab ich natürlich sofort die Updates auf die Box (7050WLan) geschoben. Als die ....26 drauf war, stellt die Box keine Verbindung mehr mit der VM her. Habe dann mit dem Recovertool die ....15wieder drauf gespielt. ->DSL Verbindung nur mit mäßiger geschwindigkeit. Dann Recover auf 14.04.04 und alles geht wie gewohnt.

Komische Sache das. Nicht erklären ich mir das kann!

Gruß prehmium

poste mal die Werte der Fritz!Box für Signal/Rauschtoleranz und Leitungsdämpfung.
Ah seh grad Leitungsdämpfung 59 dB - schon etwas hoch
Ich vermute dass die DSL-Treiber der versch. Firmwareversionen unterschiedlich gut/schlecht mit dem DSL Signal klarkommen.

Ja, ist auch meine Vermutung. Dachte nur mit eurer Erfahrung und etwas Feintuning evtl. doch noch mit der 15 arbeiten zu können.
Der Wert für die Dämpfung stammt übrigens von arcor, die Box sagt was von 37dB

prehmium

Posting 2:

[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Bitte keine unnötigen Fullquotes mehr!]

hahon optimiert, zwischen dem Splitter (arcor Startebox) und der FBF ist ein sehr kurzes Kabel < 0,5m. bis zum Splitter sind ca. 5 m Telefonkabel. Aber jetzt kommt`s bi zur VM sind ca 6,5Km Telefonkabel (0,8mm) verlegt.

prehmium

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eben dieses Feintuning kannst Du mit obigem Thread evt. hinbekommen.
Beachte dabei: Es geht hier nicht um die absoluten Werte, sondern um die "Tendenzen".

PS: Auch das, was Arcor sagt muss nicht stimmen, wenn sie nicht selbst gemessen haben, sondern nur aus der Datenbank die errechneten Werte abgelesen haben.

wenn Du magst, poste mal die screenshots von DSL-Informationen: DSL und Spektrum
Das HowTo durchzuarbeiten ist natürlich 1. Pflicht :-)

Das ist aber alles ein Internet-Thema, keines der Firmware, also schiebe ich mal rüber nach Fritz/Internet...

Hier mal ein paar Daten

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 868 384
ATM-Datenrate kBit/s 832 160
Nutz-Datenrate kBit/s 754 145
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 164 64
Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 9 12