.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7050 oder 7141 weiter nutzen?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von rower, 20 Jan. 2007.

  1. rower

    rower Neuer User

    Registriert seit:
    16 Feb. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    weiß jemand wie groß der ROM und der FLASH-Speicher der 7141 sind? Hier im Forum habe ich die Info leider noch nicht finden können. Ich habe eine 7141 aus einer Vertragsverlängerung bekommen und überlege ob ich meine 7050 durch sie ersetzen soll oder die alte weiternutze. Die 7050 ist bisher zum Remotezugriff modifiziert, nun soll ein VPN zu nem Freund aufgebaut werden, der auch eine 7141 hat.
    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass der Speicher der 7050 mit einer "Sonderfunktion" ausgelastet ist, finde die Quelle aber nciht mehr und würde nun gern wissen, ob es mit der 7141 klappen kann.

    Danke und Gruß
     
  2. YK1TCHA

    YK1TCHA Mitglied

    Registriert seit:
    18 Nov. 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gießen
    die 7141 ist doch fast baugleich wie die 7170, oder liege ich da falsch...
     
  3. Darkyputz

    Darkyputz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2005
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Newton, New Jersey
    also nimm um himmels willen die 7141 wenn du auf die lan plätze der 7050 verzichten kannst...die kann doch viel mehr(7141)
     
  4. Marsupilami

    Marsupilami IPPF-Promi

    Registriert seit:
    31 Jan. 2006
    Beiträge:
    4,998
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die 7050 hat 32MB RAM, mehr hat die 7141 auch nicht. (Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob sie 16 oder 32 hat.) Problem könnte bei der 7050 höchstens zu kleiner Flash sein (4MB, wenn ich mich recht erinnere). Ob die 7141 mehr Flash hat, weiß ich aber auch nicht. Die 7050 wäre dann die optimale Box für dich, wenn du ISDN-Endgeräte hast. In dieser Hinsicht kann die 7050 eben viel mehr als die 7141.

    @Darkyputz
    Mein Rat wäre, "um Himmels willen" keine Analog-Endgeräte zu nutzen und daher "um Himmels Willen" bloß nicht die 7141 zu nehmen. Will sagen: Es kommt immer darauf an, was man machen möchte und welche Features man braucht. Die 7141 kann eben auch wesentliche Dinge nicht, die die 7050 kann! ;)
     
  5. rower

    rower Neuer User

    Registriert seit:
    16 Feb. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die schnellen Antworten. Ich habe derzeit nur nen analogen Anschluss.
    Die LAN-Plätze brauche ich eigentlich, weil ich eh nen zweiten Router mit LPT-Anschluss dahinter hängen habe, an dem die einzelnen Rechner hängen. Nett wäre es wenn ich eine exteren Platte an den USB-Anschluss anschließen kann und diese als Webspace für meine Fotogalerie benutzen kann.
    Die Alternative wäre die neue 7141 zu versteigern. :)
    Vielleicht habt ihr da ja noch nen Rat für mich.
     
  6. Marsupilami

    Marsupilami IPPF-Promi

    Registriert seit:
    31 Jan. 2006
    Beiträge:
    4,998
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    An die 7050 kannst du keine USB-Festplatte anhängen. Damit scheidet die eigentlich aus.
    Es geht übrigens um die Frage, ob du ISDN-Endgeräte hast - nicht ob dein Anschluss analog oder ISDN ist. Das sind zwei unterschiedliche Fragen.
     
  7. Darkyputz

    Darkyputz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2005
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Newton, New Jersey
    mit mod kannst du mit der 7141 so viel mehr amchen als mit der 7050...samba, drucker dran, festplatten dran, scanner dran...apache drauf...aber entscheide du...kannst ja beide mal probeiren...udn dann fpr dich selber sagenw as du brauchst...wobei der support für die 7141 natürlich läger sein wird, da sie aktueller ist...
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=125814