7050 seit 04.25 ständig Verbindungstrennungen - gelöst!

Domser

Mitglied
Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe eine 16000 er Leitung und bis auf die Tatsache, dass ich nicht die vollen 16000 erreiche noch keine Probleme mit meinem Arcor Anschluß und der 7050 gehabt. Dann habe ich auf die neue Firmware upgedated und auch schnellere Werte bekommen, seither mehrmals täglich Verbindungsabbrüche und diese Fehlermeldung: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

Das einzige was ich verändert habe ist die Firmware sonst ist alles gleich - irgendeiner ne Idee was ich tun kann? Bin ich vielleicht nicht der einzige?

Nur noch zur Info vorher hat meine Box mit ca. 14700 synchronisiert, nun mit 15600 - nur leider nicht mehr so zuverlässig.


Gruß, Domser:rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort - aber der Link gilt ja für allgemeine Verbindungsprobleme die von Anfang an bestehen. Bei mir ging alles perfekt, bis nach dem Update.
Hat also nix mit Verkabelung etc. zu tun.
Denn wie schon geschrieben vorher zuverlässig, jetzt nicht mehr.
 
Hallo,

es hat nichts mit allgemeinen und unallgemeinen Problemen zu tun. Fakt ist: Du hast offensichtlich DSL Verbindungsprobleme. Das deutet darauf hin, dass du Probleme mit der Leitungsqualität hast, denn einfach so tritt der Fehler nicht auf mit der 04.25. Du kannst jetzt einfach ein Downgrade machen, aber das Problem kommt wieder: irgendwann wird es auch mit der 04.15 nicht mehr stabil laufen, und spätestens beim nächsten Firmwareupdate holt es dich ein. Also tu jetzt was dagegen.

Viele Grüße

Frank
 
Klar meine DSL Leitung ist etwas lang bis zur nächsten Vermittlung, daher auch nicht die volle Leistung. Die Tips im howto hatte ich damals schon durch - da kann ich nix verbessern. Muss halt warten bis ein näherer Verbindungsknoten kommt. Mit externem Modem KEINE Probleme. Mit der 7050 bisher auch nicht.
Ich seh das mal so, die neue Firm reizt meine Leitung zu sehr aus, daher wird das ganze instabil. Habe hier natürlich nicht optimale Bedingungen, wer hat die schon. Die ältere Firmware ging etwas konservativer mit meiner Leitung um - daher keine Verbindungsabbrüche (nie)

Ich geh davon aus, dass alles wieder richtig funzt wenn ich die ältere Firm drauf tu. Werde zuerst aber mal ne Wrkseinstellung und alle Parameter von Hand neu reintun probieren - vielleicht hilft es.
 
Hallo,

Domser schrieb:
Mit externem Modem KEINE Probleme. Mit der 7050 bisher auch nicht.
Und warum lässt du es dann nicht so?

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Hallo,


Und warum lässt du es dann nicht so?

Ganz einfach, will nicht noch ein Gerät am Strom haben und die 7050 hab ich gekauft damit sie alles macht. Ich kann mit der älteren Firmware glücklich weiter leben. Habe halt gegen den Grundsatz " Never change a running system" verstossen, ob wirklich alle mit der neuen Firm glücklich sind wird sich erst zeigen wenn viele sie draufgespielt haben. Vielleicht gibt es dann noch mehr Leute die Probleme bekommen...


Domser
 
Ich habe das Recovery Image mit der .15 eingespielt, leider hat das auch nix gebracht. Meine DSL Leitung ist wohl schlechter geworden.
Nun hab ich das Sphairon an Lan A angeschlossen, Ergebnis:
Voller Synch - keine Verbindungsabbrüche.
Nun werd ich mir noch ein Hub anschaffen müssen - brauche den 2ten Lan Anschluss.
Es ist schade, dass die 7050 kein besseres Modem eingebaut hat, wurde mal wieder an der falschen Stelle gespart.
 
Domser schrieb:
Es ist schade, dass die 7050 kein besseres Modem eingebaut hat, wurde mal wieder an der falschen Stelle gespart.

Liegt ja nicht am Modem, sondern an der Firmware ;)
Sag mal, bei Arcor hast du doch auch einen NTSplit, oder? Das ist Splitter und NTBA in einem Gerät. Ich brauchte neulich einen freien Stromanschluss und hab daher den NTSplit abgeklemmt (Läuft ja auch so). Ich hatte dann exakt die selben probleme, wie du.
 
House schrieb:
L. Ich brauchte neulich einen freien Stromanschluss und hab daher den NTSplit abgeklemmt (Läuft ja auch so). Ich hatte dann exakt die selben probleme, wie du.

NTSplit braucht nicht an den Strom angeschlossen werden, wenn nur ne Fritzbox dranhängt. Daran kann das ganze nicht liegen.
Hab da noch nie Strom draufgehabt und hat ja auch ein paar Jahre funktioniert.
Das in die 7050 eingebaute Modem ist nunmal nicht das beste. Mit dem Sphairon läuft alles prima.
 
Vielleicht versuchst du es ja einfach mal, bei mir führts wie gesagt zu dem Fehlerbild. Versuch macht kluch ;)
 
House schrieb:
Vielleicht versuchst du es ja einfach mal, bei mir führts wie gesagt zu dem Fehlerbild.

Ok, habe meinen "letzten" Versuch eben gestartet. NTSplit unter Strom gesetzt und die 7050 wieder mit der .15 Firm and DSL gehängt.
Mal sehen ob ich wieder Verbindungsabbrüche bekomme...
Was die synchronisierte Geschwindigkeit angeht ist es jetzt genauso schnell (langsam) wie ohne Strom. Wie ich schon berichtet hatte syncht die 7050 mit der neuen Firm höher und mit dem Sphairon voll.
DSL 16000

Werde berichten ob es was gebracht hat - wäre mir auf jedenfall lieber als das Kabelgewirr mit extra Modem und Hub...
 
@house

Tja ich hab es probiert, mit dem Strom am NTSplit, hat nix gebracht - hätte mich auch sehr gewundert. Aber in der Not frisst der Teufel fliegen.
War bei dir wahrscheinlich nur Zufall.
Also tu ich nun wieder das Sphairon dran und vergesse die DSL Fähikeiten der 7050 (bin ja nicht der einzige)
 
Tut mr leid, sorry. Aber bei Internetproblemen greift man nach jedem Strohhalm, ich kenn das :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,001
Beiträge
2,222,470
Mitglieder
371,775
Neuestes Mitglied
Maximilian92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.