7050 und 7150 mit Telefonanschluß

4everbmw

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Bei mir geht nur DSL via Funk. Das heißt, dass bei mir auf´m Dach einen Antenne verbaut ist. Ich habe vom Dachgeschoß bis zum Keller Cat7 mit 2 Dosen verlegt. Da jetzt der Dachboden für unser Geschäft ausgebaut wird, muß der Router im Dachboden verbaut werden. Wenn ich jetzt eine 2. Fritzbox(7050) mit dem Cat7 verbinde, kann ich dann auch den Telefonanschluß der Box verwenden? Anbei eine Skizze

Anhänge

• Neu Bitmap.jpg
    Neu Bitmap.jpg
    4.6 KB · Aufrufe: 24
Willkommen im Forum.
Wenn Du nur VoIP machst, dann sollte Deine Konfiguration gehen, zumindest, wenn Du in der 7170 eine aktuelle Firmware verwendest. Ob die 7050 mit der .33 dann noch damit klar kommt, ist einen Versuch wert. Notfalls kostet Dich das eine weitere 7170 statt der 7050.
Auf jeden Fall wäre es wert, Dir eine Signatur zuzulegen (s.u.)

Werd am Wochenende mal einen Test machen, ob es klappt. Werd mal die Schritt aufschreiben, die ich mache und dann mich wieder melden.

So, erstmal an alle Danke, die die verschiedenen How-To´s gemacht haben.
Es hat ein bißchen gedauert, bis es endlich geklappt hat. Hab die Port´s in der 7170 freigegeben und noch die Debug.cfg bearbeitet, damit ich die Zwangstrennung und IP wechsel mitbekomme.
Gestern musst ich elektrische arbeiten bei mir am Dachboden durchführen, und dabei hat der FI ausgelöst. Nach dem alle Komponenten gleichzeitig gestartet haben, konnte ich nicht telefonieren. Am Anfang stand immer Telefonnummer registriert da, sobald ich jemanden anrufen wollte, kam ein paar Signaltöne, Nummer nicht mehr registriert und das wars. Hab dann die 7170 neugestartet und dann die 7050 gleiches Ergebnis. Erst als ich in Telnet Voip gestoppt und anschließend gestartet habe, ging es auf einmal wieder. Kann man den Fehler irgendwie beseitigen, oder besser gesagt den Fehler analysieren?
Gruß

4everbmw

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.