7050 und 7170 als Repeater - Drucker über beide Boxen

k0libri

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Die Überschrift ist vielleicht nicht aussagekräftig, jedoch versuche ich mal kurz mein Problem zu erklären.

Ich habe meine 7050 als 'Master' und die 7170 als 'Slave' eingestellt. An die 7170 ist ein Drucker (Brother MFC 235C) angeschlossen, funktioniert alles Super - ich kann drucken, scannen etc., alles per USB-Fernanschluss ..

Jedoch connecten nicht alle PC's mit der 7170, zwei connecten mit der 7050. Von diesen PC's möchte ich allerdings auch drucken können.

Hat jemand eine Idee, wie ich das bewerkstellen könnte ?

Hallo,
Kannst Du im Druckermenü der PCs irgendwo die IP der ersten Box eintragen und so einen Netzwerkdrucker daraus machen?

[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
Ja, kann ich.

Hab ich bereits versucht. Der Drucker reagiert leider nicht.

Vielleicht ist zu erwähnen, das die 7170 auf 192.168.178.12 und die 7050 auf 192.168.178.1 liegt.

Der Drucker sollte als echter Netzwerkdrucker eingerichtet und angesprochen werden, nicht per USB-Fernanschluss. Wenn die 7270 von den PCs aus auf Ping reagiert, klappts dann auch mit dem Drucker.

Leider nicht, ohne Fernanschluss geht gar nichts. Hab ich schon zig mal versucht. Auch wenn der Drucker als Netzwerkdrucker eingtragen ist. Aber vielleicht mach ich da ja was falsch. Windows sucht nach Netzwerkdruckern, findet jedoch keinen. Dann geb ich manuell die Standardgateway ein und bestätige das ganze als Netzwerkdrucker.e

Hast Du Dich auch genau an diese Anleitung gehalten ?

Vielen Dank, klappt alles perfekt. Hatte vorher noch die Option "Drucker (inkl. Multifunktionsdrucker)" aktiviert. ;)

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.