[Frage] 7050 und 7170 per VPN verbinden

sun37

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte eine 7050, die hinter einem 3G-Router im Ausland hängt per VPN "dauerhaft" mit einer 7170 in D verbinden. Der gesamte Traffic soll über die VPN-Verbindung und die 7170 geroutet erden.

Das Problem ist dass die 7170 nicht verändert werde darf (da sie nicht mir gehört), ich kann also kein Pseudo-Image auf der 7170 einspielen.

Gesucht ist also ein Lösung die die VPN-Features der 7170 unterstützt. Auf der Seite der 7050 ist "alles" möglich.

Vielleicht hat das ja schon jemand geschafft?

Danke für eure Hilfe!

sun

Gemacht habe ich das nicht, es gibt allerdings mit Freetz Ansätze, IPSec auch mit den älteren Boxen zu machen ( mit ipsectools oder mit shrew).
Was muss die 7050 denn alles tun? Die Firmware der Box ist "extrem voll" ist. Du wirst also Funktionen daraus entfernen müssen, um Ergänzungen in die Firmware zu bekommen.

O.k., andersrum gefragt: Was kann weg? WLAN? VoIP?
Denn ohne das von den Funktionen (Telefonie, WLAN usw.) etwas nicht gebraucht wird, und damit aus der Firmware entfernt werden kann, geht das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe....notfalls Wlan, VoIP wird gebraucht.

VG

sun

Probiere es aus: Baue ein Freetz-Image für die Box mit ipsec-tools. Damit das funktioniert, musst du

1. zwei Patches einspielen, zum "Freischalten" der ipsec-tools im menuconfig und den ipsec Kernel-Modulen (hier nur für die 7050):
das machst du im freetz-Verzeichnis mit
"patch -p0 < activate_ipsectools_Config_patch.txt" und
"patch -p0 < kernel_33_ipsec_patch.txt"
2. beim "make menuconfig" dann deine Box auswählen und "Show advanced options" und dann "replace kernel" auswählen und dann bei den Paketen unter Testing noch die ipsec-tools
3. Dann musst du noch bei "Patches" soviel "rausbauen", bis es beim "make" in das Image passt.

Ist alles für den Freetz Trunk...

Jörg

Anhänge

• activate_ipsectools_Config_patch.txt
    400 Bytes · Aufrufe: 1
  • kernel_33_ipsec_patch.txt
    4.2 KB · Aufrufe: 1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.