7050 und Chillispot

obelix

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2004
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
hat es schon jemand geschaft Chillispot auf die 7050-WLan zu installieren ??

Wenn ja wäre ich an einer Kurzanleitung interessiert.

gruß Bernd
 

robot_rap

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
2,094
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Hi Obelix,

ich habe das Paket von http://www.hot-spot-zone.de/hsz/ipkg/chillispot-webif_0.02_mipsel.ipk genommen. Mit einem Entpack-Programm wie WinRAR kannst du die dort enthaltene Datei entpacken. Dann bekommst du eine neue Datei, die du wiederum entpacken (WinRAR) solltest. In der Datei data.tar.gz befinden sich das Binary (./usr/sbin/chilli) und die Konfigurationsdatei (./etc/chilli.conf). Diese beiden Dateien überträgst du per TFTP auf deine FritzBox ins Verzeichnis /var/tmp.

Du kannst nun chillispot mit dem Befehl
Code:
/var/tmp/chilli --conf /var/tmp/chilli.conf
starten.

Bei mir scheint es zu laufen, aber ich kenne mich mit der Konfiguration nicht aus, und einen Radiusserver habe ich zurzeit auch nicht laufen. Kannst es ja mal testen und hier wieder bescheid geben.

Gruß,
Rob
 

obelix

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2004
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke erstmal
ich werde es heute abend mal testen.

,mfg bernd
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
231,831
Beiträge
2,015,700
Mitglieder
348,885
Neuestes Mitglied
Paul der erste