7050 und permanente sshd/telnetd

klingens

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab hier eine 7050 die via WDS an den Standardrouter angeschlossen ist. Ich hätte gerne irssi auf der Kiste, und will dafür sshd oder telnetd dauerhaft, also "an, auch nach Stromausfall", haben.

Was habe ich denn da für Optionen bevorzugt dropbear dauerhaft auf der Box zu verankern?

Ist noch für die Kernel-Version 2.4 erstellt. Glaube nicht, dass es mit den 2.6er basierten Firmware-Versionen funktioniert, habe es aber selbst nicht ausprobiert.

In dem Beitrag geht es nur um das Aktivieren des Telnet-Zugangs. Dort steht auch, daß man es mit neueren Firmwares einfacher per Telefon machen kann.

Und bei den alten Programmen, die nicht mehr funktionieren, liegt es nicht am Kernel, sondern an der Version der Library.

telnetd va Telefon mag ich nicht weil ich an der Box eben keines angeschlossen habe.

Habe mittlerweile http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=79500 gefunden was das was ich will tun könnte hoffe ich doch. Lokaler oder auch externer webspace wäre vorhanden.

Jetzt suche ich noch irssi und screen MIPS binaries für die fritzbox. hat da jemand nen Link? freetz sagt zwar es gibt pakete dafür, aber ich finde keine download links auf deren Seite/Wiki. Will keinen eigenen Crosscompiler installieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.