7050, Update 14.04.15, Kein raustelefonieren mit analogen Telefonen

mimeyer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Update auf die Version 14.04.15 gemacht.

Kurz darauf, nachdem ich auch noch etwas herumgeschraubt habe, ergab sich folgendes Problem:

Mit den analogen Anschlüssen kann ich nicht mehr raustelefonieren.
Mit *111# kann ich über das Festnetz heraustelefonieren.
Die analogen Anschlüsse lassen sich aber von aussen anrufen.
Der ISDN Anschluß über den VOIP Provider funktioniert einwandfrei.

Fehlereinkreisung:
Nachdem alles herumkonfigurieren nichts brachte, habe ich eine ältere Sicherungskopie meiner Daten wieder eingespielt. Es funktioniert einwandfrei.

... und dann konnte ich den Fehler reproduzieren.
Im Menü "Telefonie" - "Internettelefonie" habe ich eine Internetrufnummer deaktiviert (Hacken rausgenommen): der Fehler ist aufgetreten.
Dann die Nummer wieder aktiviert, der Fehler blieb.
Diese Nummer gelöscht, der Fehler blieb.
Alle, bis auf eine Nummer, gelöscht, der Fehler blieb.

Die Box habe ich erst wieder durch ein Einspielen der Sicherungskopie zum Laufen gebracht. Wiederholte Test brachten die gleichen Ergebnisse.

Ja ich weiß, es fehlt eine Aussage über das Fehlerprotokoll, ein Testen mit welchen Internetrufnummern es passiert, usw. Aber es hat mich schon genung Nerven gekostet, die Box wieder zum Laufen zu bringen.
.... und jetzt lasse ich mal die Finger davon.

Vielleicht hat jemand anderes ähnliche negative Erfahrungen gemacht und kann so den Fehler einkreisen, bzw. hat schon eine Lösung des Problems.

gruss
mike

Sorry, irgendwie kapiere ich nicht, was nicht funktioniert. Mir ist das zu viel Wirrwarr mit "dies geht", "jenes aber auch". Kannst du bitte noch mal deutlich sagen, was genau nicht funktioniert?

Grundsätzlich: Ein Werksreset ist eine gute Idee. Danach eine Sicherungsdatei einzuspielen nicht. Mach einen Werksreset und gib danach alles per Hand ein. Nach deiner Historien-Beschreibung dürfte der Fehler dann weg sein. (Wobei ich wie gesagt nicht verstanden habe, was für einen Fehler du eigentlich hast.)

Alles andere funktioniert!

gruss
mike

Steh ich völlig auf dem Schlauch oder lässt du dir das Problem einfach nicht aus der Nase ziehen?
mimeyer schrieb:
Das passt zwar zur ersten Hälfte dieser Aussage:
mimeyer schrieb:
Mit *111# kann ich über das Festnetz heraustelefonieren.
Aber das Problem habe ich damit immer noch nicht verstanden. Soll das vielleicht heißen, dass du nicht mehr über VoIP raustelefonieren kannst? Festnetz geht aber? Oder doch was anderes? :confused:

@Ecki-No1
Habe ich einen Moment lang auch gedacht und sogar extra auf dem FTP-Server von AVM nachgeschaut. Ich glaube aber nicht, dass wir was verpasst haben. :rolleyes:

Marsupilami schrieb:
@Ecki-No1
Habe ich einen Moment lang auch gedacht und sogar extra auf dem FTP-Server von AVM nachgeschaut. Ich glaube aber nicht, dass wir was verpasst haben. :rolleyes:
Ach deswegen hat das auf dem AVM-Server so lange gedauert, weil alle gleichzeitig nachgeschaut hatten :-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,888
Mitglieder
378,568
Neuestes Mitglied
me2k