7050 welches Headset

LuiDeFunes

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich habe die Fritzbox 7050 und VOIP bei Freenet.
Leider habe ich von schnurlosen Headsets überhaupt keine Ahnung, hätte aber gerne eines.
Giebt es welche die ich direkt in die Fritzbox stecken kann so wie mein Festnetztelefon?
Oder ist es besser ein Bluetooth Headset zu nehmen? Da müsste ich aber wohl den Rechner immer an haben... deshalb währe mir etwas was ich direkt in die Fritzbox stecken könnte lieber.
Vielleicht weis jemand wonach ich suchen muß und kann mir eine Empfehlung geben? Beim Preis währe es gut wenn es 100 ¤ nicht übersteigen würde.
Danke im Voraus
Lui

Google doch mal nach Topcom Butler 300. Das ist jetzt keine Empfehlung - ich habe das Ding nie ausprobiert - sondern nur ein Hinweis auf eine der wenigen Möglichkeiten abseits von Bluetooth.

Hallo FonFan, danke für deine schnelle Antwort.
Der Topcom Butler 300 sieht richtig gut aus, einzig die angegebene Standby Zeit (15 Std.) macht mich ein wenig stutzig.
Währe denn von einem Bloototh abzuraten? Denn ich bin noch ein wenig unentschlossen. Eigentlich läuft mein Rechner ja 24 Stunden am Tag.

Meine Erfahrungen mit Bluetooth sind nur beschränkt und waren nicht befriedigend.
Ich benutze hauptsächlich DECT im Freisprechmodus oder auch mit Headset am Handteil.

Gib doch mal Bluetooth als Suchbegriff ein, da bekommst Du so einiges zum Thema geboten.

Hallo FonFan,
ich möchte mich noch einmal bei Dir für deinen Tip bedanken.
Ich glaube das ist in der Tat eine gute Wahl!
Ich werde sie mir zwar im Moment noch nicht kaufen können, aber sobald es möglich ist werde ich Dir mitteilen, wie meine Erfahrungen sind.
Viele Grüße Sven

Kleine Anmerkung zu dem Topcom Butler 300: Das Teil ist zwar nett anzusehen und funktioniert auch ganz brauchbar - es wird aber OHNE Basisstation geliefert. Das heißt, irgendetwas DECT/GAP-Telefon-Basisstationisches muss schon vorhanden (und an die Fritz!Box angeschlossen) sein.

Übrigens hat es eine Standby-Zeit von 40 Stunden, nicht 15. Das ist m.E. nicht gerade viel, aber okay, wenn man es jede Nacht nachlädt. Viel dramatischer ist die angegebene Reichweite von 15 Metern (da ham wir übrigens die bewußte Zahl!). Sicher hängt das mit der relativ empfangsschwachen Antenne zusammen, aber nach meiner Erfahrung ist dieser Wert leider sehr realistisch...

Jedenfalls habe ich mich relativ schnell von dem Topcom Butler getrennt und für eine professionelle - und leider um ein Vielfaches teurere - Lösung entschieden...

Gruss,

Hendrik

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa