7050 - wie FON 3 in Betrieb nehmen

thorstenneuss

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

ich habe eine Fritzbox FON 7050 WLAN. In FON 1 und 2 habe ich jeweils ein Telefon, in FON 3 möchte ich gerne das Faxgerät/Kombigerät einstöpseln. Nur wie mache ich das? FON 3 ist anders als FON 1 und 2.

Kann jemand einen DAU erklären, wie das geht?

Vielen Dank und liebe Grüße.

Thorsten

Moin,

da du nur 2 Litzen brauchst, mußt du das Kabel vom Stecker befreien und die beiden Nutzkabel anklemmen, oder du setzt eine Dose und legst die direkt mit den Kabeln auf und an die Box.
Ich hab mir ein Adapterkabel gekauft, damit ich das Kabel vom Fax nicht vom Stecker befreien mußte. ;)

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Hält das denn, wenn man die Kabel einfach da reinsteckt, oder besser mit Tesafilm irgendwie befestigen? Welche Farben des Kabels kommen dann in die FritzBox?

Hab es mit Isolierband fixiert, so oft wird die Box ja nicht bewegt, oder?

Bei den Äderchen ist das so eine Sache, da mußt du wohl Suchen, denn die Hersteller der Geräte belegen leider nicht immer die gleichen Farben.
Vielleicht mal nach den Steckerbelegungen (F oder N-Codierung) suchen.

Bei mir hat der Versuch ca. 15 Minuten gedauert... Versuch macht Kluch! ;)

Am besten das Kabel mit Lötzinn benetzen oder ne kleine Adernendhülse drauf, die Litze hält in der Klemme nicht so richtig.

Das sind Klemmen. Dafür mit einem spitzen Gegenstand die Klemme nach hinten drücken und das Kabel reinschieben. Wenn man die Klemme los lässt, sitzt das Kabel fest. Ist auch im Handbuch auf Seite 45 beschrieben.

Hmm,

wenn man den Stecker abkneift ist aber hinterher die Anschlußschnur nutzlos falls man das Gerät später mal irgendwo anders anschließen möchte.

Eleganter wäre die Lösung mit einer TAE-Dose N-F-N Codierung, dann hätte man auch später noch alle Optionen offen.

mfg Holger

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,100
Mitglieder
377,302
Neuestes Mitglied
razi