7050 will nicht mehr ins Net - Ihr seid meine letzte Hoffnung

Slanger

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich versuche schon sehr lange mit dem 7050 bei 1und1 ins Netz zu kommen, aber das geht einfach nicht, seitdem ich 3DSL haben soll oder sowas!

hier könnt ihr alles nachlesen (ist nicht lang):
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=276353

Nun bekomme ich da keine Antwort mehr, bitte helft mir!

Danke Danke Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Wie soll man da was lesen wenn man dort nicht angemeldet ist ?
Tut mir leid, aber wenn Du wirklich hilfe suchst poste den Text hier
im Forum. Ich jedenfalls werde mich nicht in einem anderem Forum
anmelden.

Tut mir leid.

Gruss Manu
 
wieso anmelden? einfach nachlesen, link, klick und nachlesen... :)

aber ich kanns ja trotzdem posten:

HI,

also ich vesuche seit Stunden (heute zum zweiten Mal), wieder meine FritzBox7050 anzuschließen statt 7141! Es klappt nicht, ich könnte killen, weinen, ausrasten, alles aufeinmal, vergeude schon den ganzen Tag damit!

Also:
Ich bestellte 3DSL und wollte das ganze trotzdem mit 7050 betreiben. Ging nicht. Ich versuchte es mit 7141 und irgendwann gings.

Nun bin ich soweit, dass mir der USB Anschluss weitaus lieber ist und ich die 7141 verkaufen will. Also wieder die 7050 angeschlossen.

1) PowerLed leuchtet! [also DSL funzt eig!]
2) Internettelefonie ging [zu mindestens die ersten paar Stunden, vllt auch nur eine - dann ging auch Inet-Telefonie auch nicht)
3) Ins Internet komme ich nicht rein!

Bei http://fritz.box/ ist das grüne Led für DSL an (DSL 3456/448 kBit/s) und bei Internet und Internetrufnummer das grüne Led aus!

Bei Netzwerken wird das USB Modem erkannt. Dann steht da irgendwo Internetgateway und das ist deaktiviert. Man kann's auch nicht aktivieren. Es versucht zu verbinden, es klappt aber nicht.

Bei FritzBox, Erignissen steht sowas wie konnte nicht mit dem Anbieter verbinden, Felher irgendwas mit 500 vllt 502 oder 501.... No Authification... Der Anbieter nimmt kein PPPoE an...

All solche Sachen! Ich werde verrückt. Klappt einfach nicht. Nach 8Std aufgegeben und wieder 7141 dran gemacht und wieder alles im Lot!

Das kotzt mich sowas von an. Weiss jemand weiter? Was kann man denn da tun? Woran kanns liegen?

PS: Meine Benutzerdaten habe ich mehrmals, wieder un wieder korrekt eingegeben bei FritzBox - Internet - Zugangsdaten!

Danke, schonmal

________
antwort:
________


für die 7050 brauchste nur das ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox....an_7050/x_misc und per lan kabel muste die fritzbox anschließen, und alle anderen netzwerkkarten deaktivieren. schließ einfach die fritzbox an und starte das recover image

später kannste dann, das branding entfernen
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_19515156.html

steht auch alles hier
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=67985

__________________

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 suchen an: 192.168.178.3
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 suchen an: 192.168.178.3
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 suchen an: 192.168.178.3
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 suchen an: 192.168.178.3
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 suchen an: 192.168.178.3
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 suchen an: 192.168.178.3
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 suchen an: 192.168.178.3
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 suchen an: 192.168.178.3
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 suchen an: 192.168.178.3
Auffinden der FRITZ!Box Fon WLAN 7050 gescheitert!

sö wäre das ewig weiter gegangen! ich bin nach der anleitung des ip-phone-forums vorgegangen!

________________________

Telefon anschließen und erstmal mit #991*15901590* zurücksetzen

Zitat:
* "Start / (Einstellungen) / Systemsteuerung / Netzwerk- und
Internetverbindungen / Netzwerkverbindungen"
* Rechtsklick auf die LAN-Verbindung der Netzwerkkarte, die mit FRITZ!Box
Fon WLAN (bzw. einem Hub/Switch) verbunden ist > "Eigenschaften"
* "Internetprotokoll TCP/IP" markieren > "Eigenschaften"
* "Folgende IP-Adresse verwenden:" aktivieren
* Unter "IP-Adresse" die IP-Adresse 192.168.178.2 eintragen
ACHTUNG: Diese IP-Adresse darf an keinem anderen PC im lokalen Netzwerk
konfiguriert sein.
* Unter "Subnetzmaske" 255.255.255.0 eintragen
* Unter "Standardgateway" 192.168.178.1 eintragen
* Unter "Bevorzugter DNS-Server" 192.168.178.1 eintragen
* "OK / OK / Schließen"
und alle anderen Netzwerkzeugs unter "Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen" deaktivieren!


______________________________

habi gemacht... jetzt hats geklappt... aber ich komm trotzdem nicht ins net. bei internetverbindung kann internetgateway immernoch nicht aktiviert werden. habe natürlich die 1und1 daten eingegeben. das von chip habi runtergeladen, habe auch ein image erstellt aber wozu? ich wusste auch nichr welche optionen ich nehmen sollte! ich habe nix angeklickt. und was mach ich nun? mussi bestimmtes image erstellen? wie flash ich dann das ding?

vielen dank schonma... vllt kriege ich das ding heute endlich zum laufen

______________________________



Ist einfach übersichtlicher: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=276353


Danke!
 
Slanger schrieb:
Bei http://fritz.box/ ist das grüne Led für DSL an (DSL 3456/448 kBit/s) und bei Internet und Internetrufnummer das grüne Led aus!
Also steht die DSL Leitung und die Anmeldung beim Provider ist gescheitert. Normalerweise sind dann die Zugangsdaten/der Zugangsmodus falsch konfiguriert.

Bei FritzBox, Erignissen steht sowas wie konnte nicht mit dem Anbieter verbinden, Felher irgendwas mit 500 vllt 502 oder 501.... No Authification... Der Anbieter nimmt kein PPPoE an...
Wenn Du Hilfe haben willst, solltest Du schon genau schreiben, was da steht und nicht, was da vielleicht steht. Besonders die PPPoE Fehlermeldung. Hast Du unter Zugangsdaten die DSL-ATM Einstellungen per Hand vorgenommen?

All solche Sachen! Ich werde verrückt. Klappt einfach nicht. Nach 8Std aufgegeben und wieder 7141 dran gemacht und wieder alles im Lot!
Dann solltest Du mal nachschauen, was Du in der 7050 anders konfiguriert hast.

Das kotzt mich sowas von an. Weiss jemand weiter? Was kann man denn da tun? Woran kanns liegen?
An allem und jedem. Mit nur "Hilfe meine Internet geht nicht, woran kann's liegen" wird kaum einer was anfangen können.

PS: Meine Benutzerdaten habe ich mehrmals, wieder un wieder korrekt eingegeben bei FritzBox - Internet - Zugangsdaten!
Ob es an den Benutzerdaten liegt, solltest Du eigentlich dem Ereignis-Log entnehmen können.

Da Du offenbar ein Recover gemacht hast. Ich hoffe, Du hast nicht die Einstellungen voher gesichert und dann wieder eingespielt. Was für eine Firmware nutzt Du überhaupt? Mach nochmal einen Werksreset und gib dann nur Internet-Zugangsdaten ein - sonst nichts. Und dann mach mal einen Screen-Shot der Übersicht und der Zugangsdaten-Seite und schreibe, was in den Ereignissen steht.
 
Wie mache ich ein Worksreset?
 
Unter Einstellungen->System->Zurücksetzen? Wenn Du aber schon das nicht gefunden hast, möchte ich doch gerne wissen, wie Du den Internetzugang konfiguriert hast. Mach' mal einen Screen-Shot.
 
Danke aber ich mag deine Art echt nicht irgendwie... kannst du dich um etwas mehr Freundlichkeit bemühen wenn du mir schon helfen magst.... Zu konfigurieren ist ja nicht schwer, ich ging auf dat Dingen, wo ich alles eingeben soll und habe alles eingetippt. Ich bin nicht dumm, nur weil ich meine FritzBox nicht auswendig kenne.

Ich will echt nicht undankbar erscheinen und habe es mir gestern verkniffen etwas Negatives zu äußern, aber deine Art ist schon etwas nervenraubend (für mich zu mindestens).

Sry, musste es einfach loswerden, bin halt ein schlechter Arschkriecher :D ! Trotzdem bin ich dir aber seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr dankbar :D :rock:

Zu Fritz:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.15
Habe grad alles zurückgesetzt.

Screenshots:
http://shyne.sh.funpic.de/privat/fritz.jpg
http://shyne.sh.funpic.de/privat/fritz1.jpg

Ich verstehe das ganze nit :(

Wieso klappt es denn nicht?
 
Hallo,

setz mal zwischen "8861" und "215" ein "-" Minuszeichen (1und1/[email protected]).
Bei den 1&1 Nutzerkennungen die ich kenne ist das so...

Gruß und viel Erfolg

Jo
 
...oder nimm als Internet-Anbieter mal "Anderer Anbieter" und trage dor als Zugangskennung "1und1/<Benutzerkennung>" ein - ohne das "@online.de" am Ende.
Passwort wie gehabt...

Weiterhin: Bilder bitte als Anhang in den Beitrag einfügen. fremde Hoster sind nicht notwendig. So ist gewährleistet, dass mit dem Beitrag auch die Bilder verfügbar sind. Bei ext. Hostern ist das nicht immer so ;)
 
moffakette schrieb:
setz mal zwischen "8861" und "215" ein "-" Minuszeichen (1und1/[email protected]).
Bei den 1&1 Nutzerkennungen die ich kenne ist das so...
Bei denen, die ich kenne auch (z.B. meine eigene bis vor 3 Monaten ...).
 
Hallo ihr Lieben,

mehr kam dabei nicht raus:
Code:
[COLOR=Red]09.10.06 12:30:42 Internetverbindung wurde getrennt.

09.10.06 12:30:42 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

09.10.06 12:30:38 Internetverbindung wurde getrennt.

09.10.06 12:30:38 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. permission denied

09.10.06 12:30:38 Internetverbindung wurde getrennt.

09.10.06 12:29:28 Internetverbindung wurde getrennt.

09.10.06 12:29:28 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. permission denied

09.10.06 12:29:28 Internetverbindung wurde getrennt.

09.10.06 12:28:27 Internetverbindung wurde getrennt.

09.10.06 12:28:27 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. permission denied

09.10.06 12:28:27 Internetverbindung wurde getrennt.

09.10.06 12:27:41 Internetverbindung wurde getrennt.

09.10.06 12:27:41 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

09.10.06 12:27:28 Internetverbindung wurde getrennt.

09.10.06 12:27:28 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

09.10.06 12:27:14 Internetverbindung wurde getrennt.

09.10.06 12:27:14 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

09.10.06 12:27:10 Internetverbindung wurde getrennt.

09.10.06 12:27:10 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. permission denied

09.10.06 12:27:10 Internetverbindung wurde getrennt.

09.10.06 12:26:58 Internetverbindung wurde getrennt.

09.10.06 12:26:58 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

09.10.06 12:26:44 Internetverbindung wurde getrennt.

09.10.06 12:26:44 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

09.10.06 12:26:30 Internetverbindung wurde getrennt.

09.10.06 12:26:30 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

09.10.06 12:26:16 Internetverbindung wurde getrennt.

09.10.06 12:26:16 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

09.10.06 12:26:02 Internetverbindung wurde getrennt.

09.10.06 12:26:02 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

09.10.06 12:25:58 Internetverbindung wurde getrennt.

09.10.06 12:25:58 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication failed

09.10.06 12:25:58 Internetverbindung wurde getrennt.

09.10.06 12:25:42 Internetverbindung wurde getrennt.

09.10.06 12:25:42 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

09.10.06 12:25:28 Internetverbindung wurde getrennt.

09.10.06 12:25:28 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

09.10.06 12:25:14 Internetverbindung wurde getrennt.

09.10.06 12:25:14 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

09.10.06 12:25:09 Internetverbindung wurde getrennt.

09.10.06 12:25:09 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. permission denied

09.10.06 12:25:09 Internetverbindung wurde getrennt.[/COLOR]
Hat denn einer von euch schon 3DSL bei 1und1 bestellt? Ich habe keine neue kennung oder neues Passwort bekommen, sondern ein Startcode, denn ich bei der Software von 7141 eingeben konnte. Dann gings. Bei 7050 kann ich keinen Startcode eingeben. Vielleicht ist da irgendwo eine Besonderheit.

Naja, wie auch immer. Ich schreibe jetzt AVM und 1und1 an. Mal sehen, was die sagen.

Wer noch was weiss, trotzdem posten. Ich sag euch dann Bescheid, wenns klappt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier auch mal D1und1/[email protected] einzutragen. Wenn das nicht klappt, ersetz das voranstehende D durch ein T.
 
Hast du den Startcode benutzt? Vielleicht ändert der was am Kennwort :noidea:
Schaue doch mal ins CC und stell sicher, daß Dein Internetzugangsbenutzername und Passwort 100%ig korrekt sind.
 
He Leute,

es geht!!!

Also warum es am Anfang nicht ging, bevor ich etwas an der Kennung veränderte, weiss ich nicht! Vielleicht hat das Downgrade geholfen... Später habe ich aber meine Kennung falsch eingegeben *rolleyes*... Habe statt Kennung Kundennummer angegeben! Naja,
Fazit:

Fritz war scheiße zu mir und ich bin doch dumm :D

Danke auf jeden Fall, an alle!

PS: Nun wird die 7141 verkauft. Nur paar Wochen benutzt ^^, weil 7050 streikte. Wer will, soll bieten! :)

Ciao
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.