7113 als WDS-Repeater => Problem mit eingehendem Anruf

LGN

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
hoffe, daß Ihr mir helfen könnt.

Wie oben gesagt, habe ich 7113 als WDS-Repeater und 7170 als Basis.
Habe 2 verschiedenen Nummer sowie Internet von 1&1 bekommen.
Bei Basis funktioniert alles recht gut.
Nur bei 7113 als WDS habe ich folgenden Problem.
Ausgehenden Anrufen sind perfekt eingestellt.
Eingehenden Anrufen (von Ausland, Handy, Festnetz, VoIP,...) ist nur Klingelton da.
An dieses Anschluß kann nur gesprochen werden, Hören geht es nicht (aus der Sicht des Anrufers).
Das heißt, daß der Anrufender kann nur die Stimme von dieses Anschluß hören. Was er (der Anrufender) sagt, kann von dieses nicht "gehört" werden.

Danke im Voraus,
LGN

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie hast du die SIP-Accounts eingerichtet?
Nur auf der 7170 und dann per SIP-Registrar die 7113 an die 7170?
Oder direkt auf der 7113 mit den Daten von 1&1? Wenn ja, unterschiedliche Ports auf beiden Boxen verwendet?

Hier die beiden Möglichkeiten sowas zu konfigurieren:

1. Würde ich vorziehen:
Für das Telefon würde ich den SIP-Registrar der 7170 (ab Firmware .70 vorhanden) nutzen. Also alle VOIP-Accounts auf der 7170 konfigurieren, auch für die 7113. Dann die 7113 als WLAN/LAN-Telefon(e) auf der 7170 anlegen und ihr die externen Rufnummern zu ordnen.
Diesen Account (62x) am internen SIP-Registrar der 7170 dann als "Internettelefonie" in der 7113 eintragen.
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FA...eitere=weitere Hierbei ist die 5140 das IP-Telefon

2. Nicht so schöne Alternative:
Es wäre auch möglich externe VOIP-Accounts direkt auf deiner Client-Box (7113) zu nutzen. Dann musst du ein wenig tricksen, wie von 5060 (also anderer als auf Masterbox) abweichender Port und STUN nutzen.

Mario

Aus dem Link kan ich nur bis zum hier machen.
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=38794&stc=1&d=1250666834

Internetrufnummer ist nicht möglich einzutragen, obwohl Basis: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Firmware-Version 29.04.76.

Frage: wie hast du die SIP-Accounts eingerichtet?
Anwort: direkt auf Repeater mit Anmeldungsdaten von 1&1

Frage: Nur auf der 7170 und dann per SIP-Registrar die 7113 an die 7170?
Anwort: Nein, nichts auf 7170

Frage: Oder direkt auf der 7113 mit den Daten von 1&1? Wenn ja, unterschiedliche Ports auf beiden Boxen verwendet?
Anwort: ja, nur auf 7113. Port auf 7113 kann ich nicht einstellen, da diese Funktion bei der 7113 unter (als) Repeater nicht gibt (nicht ausklappbar)

Wie gesagt, ausgehenden Anrufen sind ok, nur eingehenden in 7113 ist nicht möglich. Man hört nur die Klingen.

Anhänge

• Fritzbox.jpg
    Fritzbox.jpg
    18.9 KB · Aufrufe: 20
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.