[Problem] 7113 und 7240 verbinden

ALF17

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,(ich bin neu in der Com. also nicht böse sein wenn ich z.B zu ungenau beschreibe..fragt mich einfach)..ich habe das Problem dass ich erst nach dem Kauf der 7240 bemerkt habe dass sie gar keine Festnetztelefonie erlaubt,da ich meine alte 7113 aber noch habe ,wollte ich mal fragen ob ich nicht z.B. die 7113 für Telefon und die 7240 für Internet benutzen kann?!

hier meine Situation zuhause:

Anhang

Also ich möchte das tragbare Telefon dort haben (dort ist es auch grad , also mit Station)wo der grüne Punkt ist.

Ist es überhaupt möglich in dieser Weise 7113 und 7240 zu verbinden ?
Und wenn ja wie mache ich das ?

Mfg.

Anhänge

• lage.png
    lage.png
    11.7 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hänge das Bild bitte über die Anhangfunktion des Forums an. (Beitrag ändern -> Erweitert -> Anhänge verwalten). Diese werbeverseuchten Bildhoster sind hier nicht gern gesehen.

Du verkabelst die 7113 wie in dieser Anleitung, vergibts eine feste IP. Denke daran, die originalen Kabel der 7113 zu benutzen.
Der 7240 verpasst du ebenfalls eine feste IP, DHCP aus, per LAN an die 7113, Internetbezug ohne Zugangsdaten über LAN1 (bestehende Verbindung wir mitgenutzt).

Hey Feuer-Fritz....mit folgendem hab ich ein Problem bei der Bewältigung/Verständnis:
1.Wie vergebe ich eine feste IP und hab ich damit nicht Nachteile?
2.Wo kann ich DHCP auschalten ?Bei beiden ?
3.Also erst 7113 aschliessen und daran 7240?
4.Gibts dann Genauso Powerinternet(;) ) wie vorher ,also ich meine die 7240 hat ja Wlan-n

Mfg.

Benutzt du überhaupt VoIP? Wenn nein, kannst du eigentlich auf die 7113 verzichten. Am Splitter trennen sich bekanntlich Telefon- und DSL-Signal.