[Problem] 7113 und 7240 verbinden

ALF17

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,(ich bin neu in der Com. also nicht böse sein wenn ich z.B zu ungenau beschreibe..fragt mich einfach)..ich habe das Problem dass ich erst nach dem Kauf der 7240 bemerkt habe dass sie gar keine Festnetztelefonie erlaubt,da ich meine alte 7113 aber noch habe ,wollte ich mal fragen ob ich nicht z.B. die 7113 für Telefon und die 7240 für Internet benutzen kann?!

hier meine Situation zuhause:

Anhang

Also ich möchte das tragbare Telefon dort haben (dort ist es auch grad , also mit Station)wo der grüne Punkt ist.

Ist es überhaupt möglich in dieser Weise 7113 und 7240 zu verbinden ?
Und wenn ja wie mache ich das ?

Mfg.

Anhänge

• lage.png
    lage.png
    11.7 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hänge das Bild bitte über die Anhangfunktion des Forums an. (Beitrag ändern -> Erweitert -> Anhänge verwalten). Diese werbeverseuchten Bildhoster sind hier nicht gern gesehen.

Du verkabelst die 7113 wie in dieser Anleitung, vergibts eine feste IP. Denke daran, die originalen Kabel der 7113 zu benutzen.
Der 7240 verpasst du ebenfalls eine feste IP, DHCP aus, per LAN an die 7113, Internetbezug ohne Zugangsdaten über LAN1 (bestehende Verbindung wir mitgenutzt).

Hey Feuer-Fritz....mit folgendem hab ich ein Problem bei der Bewältigung/Verständnis:
1.Wie vergebe ich eine feste IP und hab ich damit nicht Nachteile?
2.Wo kann ich DHCP auschalten ?Bei beiden ?
3.Also erst 7113 aschliessen und daran 7240?
4.Gibts dann Genauso Powerinternet(;) ) wie vorher ,also ich meine die 7240 hat ja Wlan-n

Mfg.

Benutzt du überhaupt VoIP? Wenn nein, kannst du eigentlich auf die 7113 verzichten. Am Splitter trennen sich bekanntlich Telefon- und DSL-Signal.

nein ich benutze kein VoIP....folgendes weiteres Problem:letztens kam ein Brief ins Haus geflattert,wo ich das Internet nutzen bezahlen musste ...also ich hab ja eigentlich ne Flatrate bei 1&1 aber ich musste neben der Grundgebühr auch eben noch 20¤ extra bezahlen (beides Telekom) ,als ich anrief kam die Begründung, "wenn sie ihre Fritz Box wechseln müssen sie sie danach auch richtig Konfigurieren."...ich hab schon raus bekommen dass es nicht an der Fritz Box liegt sondern daran dass ich da ,wo das Schnurlose Telefon ist, ich das Telefon direkt in die TAE Buchse gesteckt hab,ohne vorher die Fritz Box mit einzubeziehen.

Also könnte es auch gehen das Schnurlose Telefon einfach in den Raum der Fritz Box zu stellen(Station mit Anrufbeantworter...)..?!
Wie könnte ich das nun lösen dass das Schnurlose Telefon zwar in dem Raum bleibt,aber ich trotzdem über 1&1 und eben über die Flatrate telefonieren kann ?

Mfg.

Deine Angaben sind alles andere als schlüssig. Bitte schreib' 'mal die vollständige Bezeichnung deines 1&1-Tarifes.

1&1 Surf & Phone 2000 hab ich als Vertrag, und eben noch die Grundgebühr bei der Telekom.(Vertrag seit 2007)

Mfg.

Dann telefonierst du, wenn du das Telefon an die Fritz!Box anschließt, wohl doch über's Internet d.h. per VoIP.

Und wenn ichs in den Splitter stecke ? Geht das , dass es dann über die Flat geht ?

nein, dann telefonierst du über deinen Festnetzanbieter

Nein, dann geht es über den Festnetz-Anschluss, und es wird dir von der Telekom in Rechnung gestellt.

Mach es, wie in Beitrag #3 beschrieben.
In beiden Boxen die "Expertenansicht" aktivieren.
IP-Adresse der 7240 auf 192.168.178.2 stellen (Voraussetzung: 7113 hat noch die IP-Adresse 192.168.178.1).
DHCP bei 7113 aus, bei 7240 ein.
Bei der 7113 WLAN ausschalten, bei der 7240 einschalten und sichere Verschlüsselung einstellen.
LAN-Kabel von der 7113 zur 7240 (LAN1) ziehen.
Bei der 7240 Internet-Verbindung über LAN1 einstellen.
Telefon bei der 7113 einstecken.

...was soll ich hier bei der 7113 an wählen:

x Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)
Alle angeschlossenen Netzwerkgeräte gelangen über einen gemeinsamen Zugang ins Internet

x FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen
Alle angeschlossenen Computer bauen ihre eigene Internetverbindung mit eigener Zugangssoftware auf

?!

Mfg.

Gib mal im Browser 192.168.178.1 ein und berichte, was passiert...

@ALF17: Nimm "Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)".

So folgendes ist mir passiert..ich habe bei der 7240 auch DHCP ausgeschaltet und komme nun nicht mehr bei ihr rein...was kann ich tun ?

Wenn ich 192.168.178.1 eingebe öffnet sich im Moment die 7113 mit der ich auch derzeit im Netz bin .

Mfg.

bei der 7240 auch DHCP ausgeschaltet und komme nun nicht mehr bei ihr rein...was kann ich tun ?
Wenn du (vorher) die IP-Adresse auf 192.168.178.2 eingestellt hast, solltest du auch mit dieser IP-Adresse auf die 7240 kommen können.

Oke...ich komm über 192.168.178.2 in die 7240 rein ....Ich hab jetzt auf der 7240 erst mal eingestellt dass Internet über Lan 1 kommt....jetzt steht aber schon fast 10 min Die Prüfung der Internetverbindung läuft ... ...oder soll ich zuerst die DHCP Einstellung wieder aktivieren.?

MfG.

Nein, DHCP hat damit nichts zu tun. DHCP verteilt IP-Adressen an andere Netzwerk-Geräte in deinem lokalen Netz.

Bei den IP-Einstellungen auf der 7240 mußt du die IP-Adresse der 7113, also die 192.168.178.1, als Default-Gateway-Adresse und als DNS-Server einstellen sowie die Netzwerk-Maske auf 255.255.255.0 einstellen.

jetzt komme ich gar nicht mehr über 192.168.178.2 bei der 7240 rein
"Ups! Google Chrome konnte keine Verbindung zu 192.168.178.2 herstellen."

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.