7113 - WLAN wird nicht angezeigt

Lingualizer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe seit längerem eine 7113 (FW 60.04.67) problemlos laufen und bin mit einem Laptop und PDA verbunden.
Vor kurzem habe ich problemlos auf o.g. FW upgedadet.
Diese Woche wollte ich nun ein Belinea Netbook dranhängern, aber das WLAN wird nicht in der Liste angezeigt.
Eine 7050 (vom Nachbar?) mit schwachem Signal auf Kanal 6 ist manchmal zu sehen.
Auch der Netstumbler auf dem Netbook sieht nur die 7050, wenn das Signal hoch genug ist. Beim Laptop sind beide zu sehen, auch bei PeekPocket auf dem PDA.

Folgende Details noch:
WPA+WPA2 Verschlüsselung eingestellt
MAC Adresse des Netbook auch manuell zugewiesen.
Bei Monitor wird die 7113 auf Kanal 12 gezeigt, der Nachbar auf Kanal 6.
Bei 'Funknetze auflisten' ist nur die 7050 vom Nachbar zusehen.
(Ist das normal , oder sollte die eigene 7113 hier auch zu sehen sein?)

Besten Dank für jeden guten Tipp!

//Lingualizer

Meine 7170 wird dort als Sender auch nicht aufgeführt, ebenso der Repeater ist dort nicht zu finden. Alle anderen Netzwerke werden gezeigt.

Ist denn der Kanal 11, wenn Du ihn nehmen würdest, auch nicht zu sehen? 12/13 scheinen immer mal wieder Ärger zu machen,

Hab auf #9 umgestellt: keine Änderung, nur die 7050 des Nachbarn ist in der Liste zu sehen.

Irgendwie habe ich hier ein Dejavù-Erlebnis: die gleiche Diskussion hatten wir letzte Woche hier, und da war der Schluß: FB sieht, aber kann nicht gesehen werden, also defekt. Kontaktiere AVM, beschreibe Dein Problem und frage nach einem Austausch im Rahmen der 5-Jahres-Garantie.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.