7140: Drastischer geschwindigkeits einbruch

soulcrash

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich habe mal das FAQ gelesen aber nichts wirklich passendes gefunden, deshalb frage ich euch mal hier.

Ich habe eine Fritz Box 7140 von upc austria erhalten. An und für sich funktioniert alles astrein, bloss hin und wieder, ca. 1x täglich, bricht die geschwindigkeit des internets drastisch ein.

Die downloadgeschwindigkeit geht auf 2 - 3kb/s zurück, websites brauchen ewig zum laden. Ich habe den fehler (?) noch nicht absichtlich reproduzieren können. Das letzte mal ist es passiert, als sich ein laptop per wlan angemeldet hat. Sowohl bei einem pc über ethernet als auch übers wlan war die geschwindigkeit dann so gering.

Es hilft dann ausschliesslich ein reset der fritz box, dann ist der speed wieder bestens.

Habe die aktuellste firmware am gerät, geräte benutzen alle DHCP.

Habt ihr irgendwelche ideen?

Hallo,

hmm, schwierig. Aber erst mal Willkommen im Forum. :)

Kann man das Einbrechen immer mit solchen Ereignissen, wie z.B. dem Anmelden eines neuen WLAN Gerätes, in Verbindung bringen? Oder war das eher Zufall, dass die beiden Ereignisse zusammenfielen?
Kannst du die Einbrüche auf ein bestimmtes Zeitfenster einschränken (z.B. immer nachmittags, immer abends ...)?
Steht was im Ereignis-Log der Fritzbox?

Hallo frank,

vielen dank für deine antwort, habe ich erst jetzt gesehen.

Leider besteht das problem immer noch.
Ich habe mittlerweile meine leitung von inode nochmal anpassen lassen, da passt also alles.

Das mit dem wlan war zufall, heute ist es plötzlich während dem einfachen surfen per ethernet total langsam geworden.

Es ist tageszeit unabhängig und die fritz box schreibt kein ereignis in den log - auch unter dem punkt DSL steht noch immer die richtige geschwindigkeit.

Also ohne besonderes ereignis und ohne dass die fritz box ne meldung gibt, wird das internet hin und wieder richtig langsam (downloads mit 3 kb/s usw.)
Ein neustart der fritz box wirkt sofort und immer.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.