7140 mit 2 internetrufnummern ohne festnetz, ISDN funktion?

ENRIC0

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi,

die fritzbox mit 2 internetrufnummern konfigurieren, könnte ja nach meinem verständniss funktionieren.
dementsprechend auch das klingeln der 2 verschiedenen angeschlossenen rufnummern, auf den 2 angeschlossenen telefonen?

fals ich mich irre bitte um berichtigung.

nun möchte ich zu alice light flat wechseln,
OHNE FESTNETZANSCHLUSS ¤24,90.

nun könnte ich ja EINE meiner meiner bisheriegen ISDN rufnummern zu
"sipgate basic ohne flatrate" portieren lassen.

könnte ich denn EINE andere meiner bisheriegen ISDN rufnummern zu
einem anderen (noch nicht ausgesuchten) VOIP-anbieter portieren lassen?

um somit, mit alice light flat ohne festnetz ein ISDN ersatz zu haben,
wo somit
2 verschiedene telefone klingeln? im prinziep so wie jetzt, wo ich noch ISDN hab?

bitte um hilfe

grüsse

Hallo,

ENRIC0 schrieb:
die fritzbox mit 2 internetrufnummern konfigurieren, könnte ja nach meinem verständniss funktionieren.
Nach meinem auch. Ich hab sogar 4 drin.

ENRIC0 schrieb:
dementsprechend auch das klingeln der 2 verschiedenen angeschlossenen rufnummern, auf den 2 angeschlossenen telefonen?
Klar.

ENRIC0 schrieb:
nun könnte ich ja EINE meiner meiner bisheriegen ISDN rufnummern zu "sipgate basic ohne flatrate" portieren lassen.
Ich bin zwar kein Portierungsexperte, würde aber sagen: ja.

ENRIC0 schrieb:
könnte ich denn EINE andere meiner bisheriegen ISDN rufnummern zu einem anderen (noch nicht ausgesuchten) VOIP-anbieter portieren lassen?
Ich bin zwar kein Portierungsexperte, würde aber sagen: ja.

ENRIC0 schrieb:
um somit, mit alice light flat ohne festnetz ein ISDN ersatz zu haben, wo somit 2 verschiedene telefone klingeln? im prinziep so wie jetzt, wo ich noch ISDN hab?
Also das geht ganz sicher.

Wegen der Portierungsfragen bin ich mir nicht ganz sicher, das müsste aber gehen. Beachte vor allem, dass die Portierung abgeschlossen ist, bevor du den ISDN Anschluss kündigst, denn sonst kann das übel in Hose gehen, und die Nummern sind weg.

Viele Grüße

Frank

ENRIC0 schrieb:
könnte ich denn EINE andere meiner bisheriegen ISDN rufnummern zu
einem anderen (noch nicht ausgesuchten) VOIP-anbieter portieren lassen?
Nein, das geht nicht. Es können nur alle MSN gemeinsam portiert werden. Anders als frank_m24 meint, darf man den ISDN-Anschluss bei der Portierung auf keinen Fall selbst kündigen! Man erteilt nur dem neuen Provider den Auftrag zur Portierung, der regelt das dann. Nach Ablauf etwaiger Mindestvertragszeiten entfällt der alte Anschluss, und die Nummern sind zum neuen Povider portiert.

HTH
radio_junkie

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181