7140 sl annex a - freetz image lässt sich nicht flashen

rapidflames

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi

hab ne fritz!box fon wlan 7140 sl annex a
hab mir ein image erstellt - freetz 1.1
Beim Flashen meldet das AVM-Webinterface, daß das Image keine passende Firmware enthält¶
Das in der Box (im Urlader) eingestellte Branding muss auch in der verwendeten Firmware enthalten sein. Also bitte mal prüfen, ob das der Fall ist und ggfs. das Image mit dem richtigen Branding neu erstellen.

bekomm genau diese fehlermeldung...
branding war keines vorhanden, obwohl das teil mit einem internet anschluss von inode (isp in oesterreich) verkauft wurde.

meine frage is jetzt ob diese fehlermeldung etwas mit der firmware von avm zu tun hat!? (ich kann in dem freetz installer nur die fritzbox 7140 auswählen.
beim erstellen der firmware lädt freetz ja die fw von der avm-page herunter. die frage ist ob annex a oder annex b.)

hoffe es kann mir wer helfen...
greez rapidflames

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst im menuconfig sowohl die Sprache (wahrscheinlich A-CH) als auch den Annex einstellen.

MfG Oliver

@olistudent
danke für die schnelle antwort

sry bin totaler neuling...
jetzt bekomm ich die meldung:
ERROR: please choose at least one OEM (branding) in menuconfig: AVM, 1&1, Freenet etc.

unter patches -> remove brandings kann ich nur avm auswählen.(ist auch angehakt)
oder bin ich dem unterpunkt total falsch?

greez rapidflames

Du hast immer noch die falsche Firmware eingestellt. Außerdem solltest du unter remove brandings keines anwählen. Kannst du Englisch? Weißt du was remove heißt?

MfG Oliver

Das ist ein Fehler in Freetz-1.1rc1.

MfG Oliver

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.