.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7140 Update Probleme

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Quickdraw, 30 Dez. 2006.

  1. Quickdraw

    Quickdraw Neuer User

    Registriert seit:
    30 Nov. 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 Quickdraw, 30 Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dez. 2006
    Wenn ich im Startcenter auf Update klicke, bekomme ich folgende Meldung:


    "Auf dem Update-Server existiert keine Firmware für das Gerät AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7140."

    Gehe ich im Webinterface über System/Firmware-Update/Neue Firmware suchen, so kommt:

    "Die Suche nach einer neuen Firmware-Version ist fehlgeschlagen."

    ... anstatt sowas wie: "Sie haben bereits die neuste Firmware."

    Ich hatte letztens mal die fritz.box_fon_wlan_7140.04.12.recover-image.exe
    laufen lassen um das AOL Branding loszuwerden. Kann das da herrühren?

    Gruß Jo
     
  2. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Moin,
    kann schon sein. Warum holst du dir die FW nicht vom AVM-FTP-Server und machst das Update von deinem PC aus. Ich hab noch nie das automatische der Box genutzt! ;)
     
  3. Quickdraw

    Quickdraw Neuer User

    Registriert seit:
    30 Nov. 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Horst,
    danke, klar, so geht das natürlich auch.

    Ich bin halt bei technischen Sachen Perfektionist. Da muß alles 100% fehlerfrei laufen :)

    Gruß und guten Rutsch
    Joachim
     
  4. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Joachim,

    na wie passt das denn zusammen, Perfektionst und sich auf andere (AVM-Auto-Udate) verlassen? ;)

    Trotzdem auch einen Guten Rutsch! :D