7141 als Repeater für 7270 nutzen

GunpowderP

Neuer User
Mitglied seit
11 Sep 2008
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute :)

ich habe vor meinen 7141 als repeater zu nutzen. Doch leider kann ich nicht bei 7270 die Repeaterfunktion nicht finden :(. Hab die Version 54.04.58 und kein einziger Link funktioniert der zu der versteckten Repeaterfunktion führten sollte. Was für möglichkeiten hab ich? Ich hab schon versucht die alte Firmsoftware zu saugen, aber hab nichts gefunden. Und was es sich mit dem fritz lab auf sich hat versteh ich nicht. Hat es die Repeaterfunktion?

PLS HELFT MIR:habenwol:
 
Hallo,

die finalen Firmwares haben kein WDS. Du musst eine der neuen All-in-One Labor-Firmwares nehmen, das ist momentan die einzige Möglichkeit, an WDS zu kommen.
 
Ja danke, hab ich schon installiert. Aber irgentwie streikt mein 7141. Ständig ist keine Konnektivität oder sowas und das blöde ausrufezeichen. Und wenn nicht dann wird ständig nach IP gesucht. Wie kann man das denn Testen dass die Router sich connected haben?

Das ist komisch, Signal gibts 100% aber verbinden tun sie sich net. Dabei hab ich Passwort und so alles identisch gemacht.
 

Anhänge

  • Capture_002.jpg
    Capture_002.jpg
    117.5 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

fang doch mal langsam an, ohne Verschlüsselung, und taste dich dann hoch. Und achte darauf, dass die Geräte nicht zu nah beieinander stehen. Das kann den Empfang stören.
 
OK ich versuchs. Was muss ich denn bei standatgateway und so weiter eigeben? Müssen die Zahlen da identisch sein bei den Routern? Und muss ich dann irgentwelche TCP einstellungen vornehmen bei dem Computern, die mit dem Repeater kommunizieren wollen?
 
Das AVM-Howto kann Dir bezüglich der Einrichtung einer WDS-Installation sicher weiterhelfen.

Was mich irritiert ist, daß auf Deinem Kanal 1 ein weiteres Funknetzwerk betrieben wird. Das ist bei normalem WLAN-Betrieb keinesfall gut. Kann aber auch sein, daß dieses bei WDS-Betrieb so dargestellt wird.

Gruß Telefonmännchen
 
Das AVM-Howto
Was mich irritiert ist, daß auf Deinem Kanal 1 ein weiteres Funknetzwerk betrieben wird. Das ist bei normalem WLAN-Betrieb keinesfall gut. Kann aber auch sein, daß dieses bei WDS-Betrieb so dargestellt wird.

Gruß Telefonmännchen

Das hab ich so bei den Routern eingestellt, da stand dass sich die 2 Router auf einem Kanal befinden sollen, da hab ichs halt so eingestellt^^.

Danke für die Links, werd mal versuchen das ganze zu regeln
 
Cool es geht endlich!

ABER, das große ABER: die Gechwindigkeit beträgt:
kpuf2p.jpg



Ist das normal? Hab gehört wenn man den wpe Pass wegmacht dass die Verbindung schneller wird, stimmt das?
 
Wie ich sehe ist es mit LAN Schneller. Ich hab mich mit dem Repeater über LAN verbunden und da ist ist die Geschwindigkeit etwas schneller:
1s8ysj.jpg


Hmm, mal sehen was passiert wenn ich mal den WPE schutz wegmach, mit der Hoffnung dass der Speed höher wird:eek:


Edit:

Mit Erfolg!!
5dznwv.jpg




DANKE AN ALLE!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.