7141 hinter Router hängen - Probleme (erledigt)

r00ler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir auf die Schnelle mal helfen.

Folgende Situation:
Ich beziehe Internet in einem Wohnheim von einem stationären Router, der eine bestimmte IP, sowie eine bestimmte MAC-Adresse erwartet.

Ich wollte die FritzBox hinter den Router per LAN-Anschluss hängen um mit meinem Laptop dann per WLAN ins Netz zu kommen.

Ich hatte das auch schon einmal hinbekommen...Anschluss über LAN->Verbindung eigenständig aufbauen->keine Zugansdaten->IP-Adresse, Gateway, MAC-Adresse eingetragen, fertig

Allerdings hab ich letztens meine Box abgeschossen und hab ein Recovery durchgeführt.
Das Image dazu ist auch gleich die neuste verfügbare Version für die Box.

Jetzt ist das Problem, dass ich nirgends mehr eine Einstellung für die zu erwartende MAC-Adresse finden kann :(

Habt ihr eine Lösung? Bzw ist dies nur in einer älteren Version verfügbar?

Grüße
r00ler

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du die Expertenansicht aktiviert? Die wird nämlich oft beim Recover deaktiviert?

Mach die Box mal für 5 Minuten stromlos und zieh dabei alles, aber wirklich alle Kabel ab.

EDIT: anschließend machst du einen Werksreset.

Leider blieb dieser Versuch auch erfolglos... ist mir ziemlich unverständlich das ganze :(

Edit:
So, hab jetzt mal ein Downgrade auf die Version 40.04.70 gemacht und siehe da...die Einstellung zum Eingeben der Mac-Adresse ist vorhanden. Somit kann ich es wieder normal betrieben.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.