7141 hinter Speedport W700V (über WLan)

ayhanmania

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann, folgendes:

Ich bin umgezogen, hab FB 7141, bis ich meine Telefonleitung bekomme dauert es etwa einen Monat, DSL sogar 1 woche länger.

Mein Vermieter hat mir vorrübergehend sein WLAN schlüssel gegeben
Er hat Speedport W700V.

Soweit so gut, Fritz!usb dran und sofort Internet.

Ich will aber die Verbindung zwischen Speedport und FB per WLAN aufbauen, sodass mein PC per (Lan)kabel an der FB angeschlossen ist.
WDS geht schonmal nicht, da ich keine einstellungen am Speedport ändern kann und darf und auch nicht will.

Fakt ist das ich zwar WPA Schlüssel hab, muss aber meinen Computertisch in die Küche schieben damit ich meine EMails lesen kann.

Fritz!Usb verträgt anscheinend auch keine 5 meter verlängerungskabel....

kann mir jemand helfen ?

Gruss Ayhan

Anhänge

• Speedport.JPG
    Speedport.JPG
    4.4 KB · Aufrufe: 11
7140 hinter SP W700V

Das was du vorhast ist weder mit deiner 7140 noch mit einer anderen mir bekannten Fritzbox möglich.
Desweiteren existiert manges Hardwareunterstützung keine alternative Firmware z.b. Open- oder DD-WRT klick

Ich vermute mal ein Kabel legen ist auch nicht möglich oder gewünscht?

Wenn du z.b. einen Linksys WRT54G/GL/S auftreiben kannst, wird dich das über die Zeit bringen.
Welche Router noch unterstützt werden, kannst du hier nachlesen.

Das soll nun keine Werbung oder ähnliches sein, sondern nur ein Lösungsvorschlag.

Hallo Pengu,

Kabel geht leider auch nicht, und ne neue hardwareanschaffung kann ich mir (im moment wegen Umzug) auch net leisten, wollte nur wissen ob ich mit dem was ich zur hand hab etwas erreichen kann.

Hab mich sogar mal gefragt gehabt ob das funkttioniert,
Fritz!USB an die Fritzbox, wird wohl auch schwachsinnig sein,

Trotzdem Vielen Dank
Gruss Ayhan

Mit deinen Möglichkeiten kannst du das was du vorhast nicht realisieren.
Durch Anschluss des USB Sticks an die Box kannst du nur die Einstellungen von dieser auf den Stick übertragen (Stick&Surf)

Hallo Pengu,

Danke für die schnelle Antwort, muss also doch etwas warten müssen bis meine Leitung freigeschaltet wird

Gruss Ayhan

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.