7141 + instabiler Wireless Client (hier Zyxel G-570S)

lukasmi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mir vor kurzem einen Zyxel G-570S (FW V1.00(ZJ.4)C0) gekauft, den ich als Wireless Client, an meiner Fritzbox 7141 (FW 40.04.59) betreibe. Egal ob ich den Client im WPA oder WPA2 Modus betreibe bricht die Kommunikation mit der 7141 immer wieder ab. Habe schon so ziemlich alles probiert (IP + DNS manuell / automatisch, G++ auf der 7141 und Super-G-Modus im Zyxel ausgeschaltet), spätestens nach 90 Minuten ist Feierabend. (In den Ereignissen und im Monitor sieht man, dass die Verbindung bestehen bleibt und nicht getrennt wird. Manchmal geht es nach einiger Zeit wieder, manchmal muss ich die Fritzbox neu starten, dann funktioniert das ganze wider.
Das Admin Interface der G-570S ist lokal immer zu erreichen, so dass ich einen Absturz der Zyxel Box ausschließen kann. Alle anderen WPA2 Verbindungen mit der Fritzbox laufen absolut problemlos.

Es ist wie das Suchen einer Nadel im Heuhaufen.

Dauerhaft stabil läuft die Kombination leider nur als Bridge mit WDS und WEP-128 Verschlüsselung, was für mich allerdings inakzeptabel ist.

Mich würde interessieren wie Eure Erfahrungen mit der 7141 und Wireless Client Betrieb sind.

Grüße,

L.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.