.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7141 klingelt, 7113 nicht

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von plattfuss, 12 Feb. 2008.

  1. plattfuss

    plattfuss Neuer User

    Registriert seit:
    12 Feb. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 plattfuss, 12 Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13 Feb. 2008
    hallo,

    problem, wir können nicht mehr angerufen werden aber heraustelefonieren
    wir haben seit heute eine austausch fritzbox 7113
    zuvor hatten wir eine 7141 welche umgetauscht wurde weil das dsl bis zu 10 mal täglich die synch verloren hat (wurde alles erdenkliche getestet und ausgetauscht was möglich war bis auf die fritz)
    das telefonieren hat aber funktioniert, auch wen es so circa 10 sec gedauert hat bis es bei uns klingelte.
    jetz funktioniert es wie gesagt immernoch doch es klingelt überhaupt nicht mehr, sprich beim anrufer tutet es solange bis die meldung kommt das der anrufer nicht zu ereichen sei.
    es sind auch keine anrufe in der box verzeichnet

    wenn ich die alte 7141 anschliesse funktioniert es wie gewohnt
    die 7141 hatte aber einen digitalen anschluss und einen mitgelieferten adapter wo das analoge kabel des telefons angeschlossen wurde
    die 7113 hat nur noch den analogen anschluss wo ich das tel auch direkt angeschlossen habe
    liegt hier vieleicht der fehler? brauch man da auch eine art adapter?
    ansonsten sind alle einstellungen und anschlüsse gleich zur alten box.

    hoffe jemand hat nen tip woran das liegen könnte
    ich dreh sonst noch durch
    hier funzt garnix... :mad:;)



    dieses problem ist gelöst
    es lag am splitter
    den hat ich nämlich auch durch nen teuren hama ausgetauscht
    warum dieser jedoch mit der 7141 problemlos funktionierte und mit der 7113 nun nicht mehr ist mir ein rätsel
    genauso wie unser dsl anschluss der mit der 7113 nun stabiler läuft aber auch seit gestern hat das dsl 3 mal die synch verloren
    telekom findet nichts, 1und1 findet nichts
    ich hab schon alles getauscht und erneuert was in meiner macht steht
    und es ändert sich nix.

    bleibt nur der gang zur kabel dose