7141 klingelt, 7113 nicht

plattfuss

Neuer User
Mitglied seit
12 Feb 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

problem, wir können nicht mehr angerufen werden aber heraustelefonieren
wir haben seit heute eine austausch fritzbox 7113
zuvor hatten wir eine 7141 welche umgetauscht wurde weil das dsl bis zu 10 mal täglich die synch verloren hat (wurde alles erdenkliche getestet und ausgetauscht was möglich war bis auf die fritz)
das telefonieren hat aber funktioniert, auch wen es so circa 10 sec gedauert hat bis es bei uns klingelte.
jetz funktioniert es wie gesagt immernoch doch es klingelt überhaupt nicht mehr, sprich beim anrufer tutet es solange bis die meldung kommt das der anrufer nicht zu ereichen sei.
es sind auch keine anrufe in der box verzeichnet

wenn ich die alte 7141 anschliesse funktioniert es wie gewohnt
die 7141 hatte aber einen digitalen anschluss und einen mitgelieferten adapter wo das analoge kabel des telefons angeschlossen wurde
die 7113 hat nur noch den analogen anschluss wo ich das tel auch direkt angeschlossen habe
liegt hier vieleicht der fehler? brauch man da auch eine art adapter?
ansonsten sind alle einstellungen und anschlüsse gleich zur alten box.

hoffe jemand hat nen tip woran das liegen könnte
ich dreh sonst noch durch
hier funzt garnix... :mad:;)



dieses problem ist gelöst
es lag am splitter
den hat ich nämlich auch durch nen teuren hama ausgetauscht
warum dieser jedoch mit der 7141 problemlos funktionierte und mit der 7113 nun nicht mehr ist mir ein rätsel
genauso wie unser dsl anschluss der mit der 7113 nun stabiler läuft aber auch seit gestern hat das dsl 3 mal die synch verloren
telekom findet nichts, 1und1 findet nichts
ich hab schon alles getauscht und erneuert was in meiner macht steht
und es ändert sich nix.

bleibt nur der gang zur kabel dose
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.