.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7141 Probleme als VPN-Server/-Client

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von meinhard, 27 Okt. 2006.

  1. meinhard

    meinhard Neuer User

    Registriert seit:
    26 Okt. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle,

    bin hier schon fast verzweifelt. Hab die Aufgabe drei Netze per Router zu verbinden. Ein PC-Netz, zwei weitere als Kassennetze, dh. dort steht kein PC, nur Kassen, die per UDP LAN-fähig sind. Die Idee: VPN-Server+Client auf die FB-Router. Das scheint bei einer FB 7050 auch kein Problem zu sein. Die zwei Kassennetze hängen aber leider per FB 7141 am net. Und da scheitert bisher offensicht, nach allem was ich bisher gelesen habe, jeder mod an der Kernel-Version. Kann mir vielleicht jemend helfen?

    Danke Meinhard :noidea:
     
  2. base2khid

    base2khid Neuer User

    Registriert seit:
    6 Dez. 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hab hier echt nix verstanden, aber:

    hört sich nach routing an
     
  3. meinhard

    meinhard Neuer User

    Registriert seit:
    26 Okt. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo base2khid,

    routing ist leider nicht. Ich beschreibe die Situation nochmal:
    An einem Ort steht ein PC mit einer dummen Software. Die Software kontrolliert Supermarktkassen. Es gibt nun zwei Filialen ebenfalls mit Kassen, die an diese Software angeschlossen werden sollen. Die Software lässt aber nur die Angabe von festen IP's zu. An allen 3 Standorten ist 1&1-DSL. Am Standort der Software eine FB 7050, an den Standorten der Filialen je eine FB 7141. Für alle Standorte sind dyndns-Adressen eingerichtet. Diese lassen sich aber wie gesagt der dummen Software nicht vermitteln. Mein Lösungsansatz war:
    Aufbau von je einer openvpn-Verbindung von den FB der Filialen zur FB der Software. Der Rest ist dann simpel.
    Nach allem was ich bisher gelesen habe, ist es ja möglich auf die FB 7050 openvpn zum laufen zu bringen, aber ich hab noch keinen gefunden der das auf einer 7141 gemacht hat. Dort bricht openvon immer mit dem Schrei nach nem guten Lib ab: can't resolve Symbol '__uCLibc_start_main'.

    wat nu?
     
  4. meinhard

    meinhard Neuer User

    Registriert seit:
    26 Okt. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, nochmal ich,
    hab schon dran gedacht einfach Linksys einzusetzen, aber dann hab ich VoIP-Probleme.