7150 als Repeater an 7270: Internet und DECT nutzen

mfg_kajo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[Edit frank_m24: Abgetrennt von hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=215898]

Hallo an alle.
Ich habe meine Fritzbox 7270v3 mit Firmware 74.04.80 am laufen.
Ich habe da die DECT Reichweite bei der 7270 so schlecht ist mir eine 7150 dazu gekauft. Jetzt möchte ich die 7270 am DSL anschluss anschließen und über WDS die 7150 anbinden. Alle VOIP Nummer und auch die DEST Geräte werden nur an der 7150 angemeldet.
Wlan habe ich bei beiden Boxen auf Kanal 8, gleich SSID, gleiche WPAverschlüsselung dann auf WFD die Geräte hinzugefügt mit dem WPA schlüssel.
Wenn ich die 7150 einschalte verbindet sich mein Notebook nach kurzer Zeit mit der 7150 da die näher an mir dran ist. Internet geht dann nicht mehr und ich kann die 7270 auch nicht über WLAN erreichen.
Wie kann ich sehen ob die 7270 mit der 7150 über wds verbunden ist und auch das Inernet durchschleift?
Oder darf ich wenn die Geräte über WDS verbunden sind nicht die gleichen WLan einstellungen wie Kanal, SSID und WPA nehhmen?

Danke schon mal für eure Hilfe.

MFG KAJO

Hallo,

@Kajo
Zum einen gehört die Frage nicht in diesen Teil des Forums. Vielleicht kann ein Mod/Admin ja einmal verschieben. (Oder Du klickst das
report.gif
links von Deinem Beitrag)
Nimm einmal den Link aus meiner Signatur und arbeite Dich da durch :)

So hey noch mal,

@3949354
habe die 7270v3 als Basis und die 7150 als Repeater. Habe die per WDS nach der Anlleitung in deiner Signatur verbunden.
Sobald ich das mache und mich dann über Wlan verbinden möchte bekomme ich keine IP von der Basis. Gebe ich mir ne Feste IP kann ich nicht auf die Basis zugreifen sondern immer nur auf den repeater (7150).
Was mache ich falsch?
Genau das gleiche hatte ich als ich die 7270v3 und die 7270 über WDS verbinden wollte.

mfg kajo

Hallo,
Gateways hast Du überprüft? Ist im Repeater DHCP ausgeschaltet? Überprüfe doch bitte noch einmal alle Einstellungen genauestens.

Hallo noch mal,

ja ich habe bevohr ich die avm anlietung genommen habe in den Netzwerkeinstellungen der Repeaterbox die ip des Repeaters gegeben 192.168.178.2 und DHCP deaktiviert.
Dann habe ich die Anleitung von AVM aus deiner Signatur genommen und das alles so eingestellt.
Im WDS Repeater fenster auch noch mal die IP für den Repeater, das Subnetz und bei Gateway, primärer DNS und Sekundärer DNS die IP der Basis 192.168.178.1 bei der auch DHCP aktiviert ist.

Ich habe es dann noch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles noch mal so gemacht ohne bei der Repeater BOX einzustellen das sie eine andere IP hat, erfolglos. Wenn ich mich in der Funkzelle des Repeaters anmelde dann wird DHCP nicht durchgeschliffen.
Woran kann es den sonst noch liegen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.