7150 an 7170

cortex

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte mein Fritz!Fon 7150 an meiner Fritz!Box 7170 verwenden. Dieses sollte ja eigentlich im Repaetermodus problemlos möglich sein, aber ist dann VOIP über die 7150 ebenfalls noch möglich?

Also die 7170 wird direkt am Telefonanschluss angeschlossen und über diese soll auch der Internetzugang laufen.

Ich kann auf die 7170 im Grunde nicht verzichten, da ich noch ein Faxgerät (analog) betreiben möchte und die 7150 ja keinerlei weitere Anschlüsse bietet.

Ich wäre für jede Antwort dankbar.

Dieses hier habe ich schon gelesen, es ist aber nicht ganz das, was ich möchte!

Ja, geht. 7150 via WDS als Slave und VoIP ist möglich.

Ein (günstiger und stromsparender) Trick um ein Fax an einer 7150 zu betreiben, wäre ein NTSplit/Starterbox vorzuschalten und eine Nummer auf den analogen Faxport zu programmieren.

Danke!
Mit NTSplit/Starterbox meinst Du die Geräte von Arcor? Was anderes hat Google nicht ausgegeben...

Momentan habe ich noch ein anderes Problem, ich weiß nicht so recht, ob es an mir liegt oder an der Telekom.
Bis heute hatte ich den Standardanschluss der Telekom, T-Net, funktionierte ohne Probleme, ja, was soll da auch nicht funktionieren können.

Im Laufe des Tages wurde DSL aufgeschaltet, ich habe auch das Fritz!Fon installiert, Internet lief auf Anhieb. Was mir allerdings auffiel war, dass ich mit meiner alten Festnetznummer, die noch aktiv ist, nicht mehr telefonieren kann.
Wenn ich diese Nummer vom Handy anwähle habe ich ein Freizeichen, aber es klingelt hier nichts. Ich habe sämtliche Einstellungen mit dem Fritz!Fon durch. Letztendlich habe ich mir VOIP-Nummern generieren lassen und diese im Fritz!Fon aktiviert, mit denen funktioniert es wieder. Ich kann diese Nummern anrufen, es klingelt, und ich kann vom Anschluss wieder telefonieren (VOIP).

Die Telekom habe ich darüber informiert, die kümmern sich mal drum, aber woran kann dies liegen?

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    50.4 KB · Aufrufe: 14
  • 2.JPG
    2.JPG
    86.5 KB · Aufrufe: 13
  • 3.JPG
    3.JPG
    55.6 KB · Aufrufe: 12
Die Festnetznummer muss, wie jede andere Nummer auch, beim Handgerät als Empfangs MSN eingetragen werden.

Die Einträge in Fritz!Fon sehen gut aus.

Ja, ich meinte die Starterbox (nicht NTSplit), nur sehe ich bei einer Festnetznummer (analog) nicht so recht den Sinn darin. Fax und Telefon haben bei mir immer verschiedene Nummern und VoIP Fax ist leider alles andere als zuverlässig.

Ich habe die Rufnummer (Festnetz) manuell im Handgerät auf MSNA zugeteilt, leider ebenfalls ohne Erfolg. Dabei habe ich bei diesen Einstellungen festgestellt, dass die VOIP-Rufnummern ein Besetztzeichen von sich gegeben haben.

Geklingelt hat es mit der zugeteilten Festnetznummer ebenfalls nicht.

Jetzt habe ich wieder die VOIP-Rufnummer als Standard gesetzt und es funktioniert. Auch ohne Zuteilung im Handgerät.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,665
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya