7150 - Anrufbeantworter

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast

Guest
Hallo,

ich habe festgestellt, dass in regelmässigen Abständen meine geschalteten AB´s zwar weiterhin vorhanden sind, aber die Rufnummernzuordnung verschwindet. Ich habe das nun schon einige Tage hinter einander bemerkt.

Hat noch jemand das Problem?

Zur Info: Ich habe 4 AB´s freigeschaltet. Auf einen ist eine Internetnummer geschaltet, auf den anderen eine Internetnummer und Festnetz. Einen haben ich für eine weitere Internetnummer und den anderen nur bei Bedarf wo "unbekannte" Teilnehmer abgeweisen werden.

Danke für Tipps im voraus!

Ja, dieses Problem habe ich auch schon kennengelernt. Es trat hauptsächlich nach meinen bisherigen FW-Updates auf, wenn ich danach keine komplette Neueinrichtung vorgenommen habe. Allerdings ist dieses Problem bisher nicht mehr aufgetreten. Weitere mir bekannte Situationen, wo dieses Problem auftrat, sind:
  • zwischenzeitliche Änderungen der MSN-Zuweisung der AB's in der Fritz!Fon 7150 (ohne vorherige Deaktivierung der AB's über das Mobilteil),
  • und Änderungen oder Neueinrichtung der eingerichteten MSN's im Mobilteil.
Im Falle eines FW-Updates solltest du alle AB's vorher löschen, eine Deaktivierung brachte zumindest bei mir keine Lösung (siehe dazu auch hier). In den beiden o.g. Fällen solltest du die eingerichteten AB's deaktivieren und erst nach Beendigung des Vorgangs wieder aktivieren.

In deinem Fall, rate ich dir an, alle AB's nocheinmal zu löschen und neu einzurichten. Sollte das Problem damit nicht behoben werden, dann setze die Fritz!Fon 7150 auf Werkseinstellung zurück und richte sie neu ein. Wie ich schon sagte, bei mir ist dieses Problem bisher nicht mehr aufgetreten. Ich behalte es aber dennoch weiter im Auge, um feststellen zu können unter welchen weiteren Umständen dieses Problem erneut auftritt.

Nach einem Reset von FB / Mobilteil sind die eigenen Ansagen nicht mehr so schön sauber wie vorher. Die hören sich jetzt eher leicht "schrabbelig" an. Was kann das jetzt wieder sein?

Nachtrag: Die Qualität der Aufzeichnung ist viel klarer und deutlicher, wenn ich diese über das Mobilteil (Menü) aufzeichne, als über die Anwahl **60x.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dussy schrieb:
...die eigenen Ansagen nicht mehr so schön sauber wie vorher. Die hören sich jetzt eher leicht "schrabbelig" an. Was kann das jetzt wieder sein?...
Hast du etwa das falsche Schleifpapier vor dem Werksreset eingelegt...:shock: Menno, "Dussy" auf Seite 155 des Handbuches steht doch klar und deutlich: "Bitte benutzen sie für einen Werksreset nur feines Schleifpapier! Im anderem Fall kann eine Einsendung des Gerätes zum Servicedienst unvermeidbar werden." :rolleyes: :-Ö

:lach: Scherz beiseite, das ist mir eigentlich noch nicht aufgefallen.

Hi,

mir ist aufgefallen, dass nach einer Stromunterbrechung die Zuordnungen der MSN für den AB ebenfalls flöten gehen. Habe es nach einem Stromausfall nochmals ausprobiert. Die AB´s müssen danach neu zugeordnet werden.

Finde ich ja auch sehr toll. Alles bleibt gespeichert, sogar die Ansagen, nur den Rest muss man wieder selbst einstellen :(

Danke für den Hinweis, werde ich heute noch ausprobieren. Sollte das auch bei mir zutreffen, dann kommt das auch noch mit auf die Ticket-Liste.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,941
Mitglieder
377,024
Neuestes Mitglied
RobGorter