7150 DECT-Teil deaktivieren

altermann9

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir wirklich einen Wolf gesucht und nichts gefunden :-( Darum hier und jetzt meine Nachfrage:

Ich besitze eine 7270 und 2x 7150.
Da die DECT-Telefone alle an der 7270 angemeldet sind, möchte ich die 7150 nur noch als reine Ladestation benutzen.
Kann man irgendwie, softwaretechnisch, die DECT-Funktion der 7150 deaktivieren?
Ober muß ich die 7150ziger auseinander schrauben und zum Seitenschneider greifen? Könnte mir da jemand sagen wo ich wie das DECT-Sendeteil deaktivieren könnte?

Hat jemand ne idee?

Gruß André

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen zum ersten Post :)

In der 7270 kann man die DECT-Funktion ja de-/aktivieren. Die 7150 kenne ich nicht. Aber gibt es dort, mittels Expertenansicht, nicht eine ähnliche Funktion?

PS: Bitte ändere den Titel des Threads, einzelne Schlagworte sind lt. Regeln nicht erlaubt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
möchte ich die 7150 nur noch als reine Ladestation benutzen.
Wie meinst du das??? Ich kenne keine FB mit eingebauter Ladestation :confused:

Hallo,

Es gibt 2 Möglichkeiten:

Die 7150 als IP-Client (Lan / WDS) im Netz nutzen, oder sie einfach zum Laden aus dem Schrank zu holen. Wenn letzteres der Fall ist, würde ich vorschlagen, die 7150 hier im Flohmarkt, sofern die Anforderungen zum Posten erfüllt sind, zu verkaufen, ohne die Telefone und dafür eine Ladeschale für die MT-Cs zu erstehen.

@Elsi29: Wenn der Threadersteller nicht so knauserig beim Titel gewesen wäre, hättest du gesehen, dass es gar keine FB ist, sondern ein FRITZ!Fon 7150.

Hmm, OK. Das FritzFon 7150 kannte ich noch nicht. Mit den Mobilteilen von AVM hatte ich mich noch nicht auseinandergesetzt.

In Sachen FritzBox habe ich bisher eigentlich immer eine gute Grobübersicht auf RouterFAQ erhalten, aber da stand die FB 7150 nicht drin.

Oh.... ähm.....

Da haben meine 2 Glasaugen wohl versagt :-)

Nee, im Ernst, ich hatte zwischen FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und FRITZ!Box Fon WLAN 7141 geschaut.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,658
Neuestes Mitglied
OpaDoc