[Gelöst] 7150 gefreezt mit FW7170 Fehler beim make

chilango79

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Apr 2010
Beiträge
2,264
Punkte für Reaktionen
100
Punkte
63
Hallo ans Forum,

ich hatte mit euch ja schon meine Probleme beim bauen der 7170 FW fuer die 7150 mit Annex A gelöst.
Nun wollte ich meine FW noch mit Freetz-Komponenten anpassen.
Also die 7170FW mit Annex A fuer die 7150 ist gebaut und läuft.
Nun habe ich diese FW ins dl-Verzeichnis kopiert und mittels der Option "Override Firmware" hier explizit als FW-Source angegeben.

Beim make mit verschiedenen Optionen wie USB ext2, ext3, ntfs sowie Streamripper bekomme ich folgende Ausgabe. Anscheinend will er unbedingt avme was es aber bei der 7150 nicht geben sollte oder? Das ist meine neunmalkluge Meinung was hier schief läuft.
Koennen mir die Experten helfen?
Anbei die Ausgabe

Code:
:~/freetz-trunk$ make
mkdir -p packages/target-mipsel_uClibc-0.9.29/sane-backends-1.0.23/root/usr/lib/freetz/sane
for backend in  dll; do \
		cp -a source/target-mipsel_uClibc-0.9.29/sane-backends-1.0.23/backend/.libs/libsane-${backend}.so* packages/target-mipsel_uClibc-0.9.29/sane-backends-1.0.23/root/usr/lib/freetz/sane; \
	done
:~/freetz-trunk/toolchain/build/mipsel_gcc-4.6.3_uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/bin/mipsel-linux-uclibc-strip --remove-section={.comment,.note,.pdr} packages/target-mipsel_uClibc-0.9.29/sane-backends-1.0.23/root/usr/lib/freetz/sane/*
mkdir -p packages/target-mipsel_uClibc-0.9.29/sane-backends-1.0.23/root/etc/default.sane-backends
rm -f packages/target-mipsel_uClibc-0.9.29/sane-backends-1.0.23/root/etc/default.sane-backends/saned.conf
rm -f packages/target-mipsel_uClibc-0.9.29/sane-backends-1.0.23/root/etc/default.sane-backends/dll.conf
for backend in  dll; do \
		if [ "$backend" != "dll" ]; then \
			if [ -e source/target-mipsel_uClibc-0.9.29/sane-backends-1.0.23/backend/${backend}.conf ]; then \
				cp source/target-mipsel_uClibc-0.9.29/sane-backends-1.0.23/backend/${backend}.conf packages/target-mipsel_uClibc-0.9.29/sane-backends-1.0.23/root/etc/default.sane-backends; \
			fi; \
			echo $backend >> packages/target-mipsel_uClibc-0.9.29/sane-backends-1.0.23/root/etc/default.sane-backends/dll.conf; \
		fi; \
	done
printf "%s\n" "HPLIP: Strip down models.dat to deskjet_f4400_series" 
HPLIP: Strip down models.dat to deskjet_f4400_series
STEP 1: UNPACK (SKIPPED)

STEP 2: MODIFY
applying symlinks, deleting additional webinterfaces in: usr/wwwmv: Überschreiben des Nicht‐Verzeichnisses »build/modified/filesystem/usr/www/all“ mit Verzeichnis »build/modified/filesystem/usr/www/avme“ nicht möglich.

applying patches
  applying patches (7150-de)
ERROR: No HTML directory given.
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok habs selbst hinbekommen. Zuerst Speed to fritz heruntergeladen und laufen lassen mit der Option 7170 auf 7150 und im meinem Fall nur mit der engl. Firmware als 2 Source und DSL-Treiber from second source.
Dann laufen lassen inkl. vorgeschlagene Freetz version herunterladen. Wenn speed-to-fritz zu Freetz wechseln will hier ein zweites Fenster öffnen und hier freetz manuell ausfuehren und alle gewuenschten optionen anwaehlen und hier eine Firmware bauen lassen. Die dann zu speed-to-fritz im Ordner Firmware.orig. hineinkopieren und anschliessend im Speed-to-fritz alles verneinen, danach noch einmal starten und dann mit dieser speziellen Firmware bauen.
Geht bei mir ohne Probleme.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.