7150 - Gesicherte Einstellungen

Serafino

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gerade eine Sicherungskopie meiner Einstellungen (FBF 7150) gemacht und aus langeweile habe ich mir den Inhalt einmal angeschaut.

Da ist mir folgende Zeilen aufgefallen:

serialcfg {
mode = serialmode_off;
number = "*99#";
provider = "internet.t-mobile";

Ist das normal? Es sind doch eigentlich Zugangsdaten fürs Handy. Zudem sind noch ein verschlüsseltes Passwort und Benutzername vorhanden.

Denn ich habe eigentlich nie diese Daten eingestellt oder finde die auch sonst nirgendwo.

Die Daten scheinen auch erst seit der 71er Firmware in meiner Box vorhanden zu sein. Denn bei den alten Sicherungen finde ich diese Daten nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ab der 70er Firmware ist in einigen Boxen die Möglichkeit vorhanden, über einen UMTS USB Stick online zu gehen. Da die Firmwares alle aus der gleichen Basis erstellt werden, wandern diese Einstellungen auch in die Firmwares, die das Feature nicht unterstützen.

Hallo,

danke für die Information.

Ich hatte mich schon gewundert. Vielleicht sollte man die Firmware vorher bereinigen, würde doch - wenn auch wenig - Speicherplatz sparen.

Naja, mir kam es nur etwas merkwürdig vor, vor allem da nur Daten von D1 enthalten sind.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.