7150 hinter 7170 betreiben

Roger68

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2006
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Ich will ne 7150 hinter ner 7170 betreiben beide Boxen neueste FW.
7150 brauche ich im oberen Stockwerk als Wlan, Telefonie über die Box wäre schön muss aber nicht sein !!!
Gibt es da ne Möglichkeit , was muss ich machen bin in diesem Gebiet Anfänger !
 
Hallo Roger68,

wenn Du beide Geräte per WDS verbinden möchtest, wäre hier eine Anleitung von AVM. ;)

Vorher könntest Du noch eine Sicherung jeder Box anfertigen, für alle Fälle, die Du bei Bedarf zurückspielen kannst.
 
Oh das hat ich schon mal....ging voll in die Hose kam auf keine Box mehr drauf!!!
Nee ich habe oben ein Netzwerkanschluss über D-Lan und diesen würde ich gerne Nutzen für die 7150 Einzuspeisen
 
Hmmm, da kann ich Dir nich weiterhelfen. :(

Aber einen Tip hätte ich noch: Leg' Dir doch für die Zukunft eine Signatur an, dann kann jeder potentielle Helfer gleich alle Deine Gerätschaften sehen und Du bräuchtest nicht erst auf Fragen nach Deinen Geräten antworten, Beispiele zum Abkupfern gibts ja zur Genüge... :lach:
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Ja das ist gar nicht so schlecht nur wie mach ich das mit den IP adressen und Wlan müsste dann auch noch gehen!!
 
Hallo

Eigentlich hast Du 2 verschiedene Möglichkeiten bei Zugang per LAN A (IP Client)

- Du kannst der 7150 eine feste IP zuweisen
- oder aber die 7150 bezieht eine IP von der 7170

Auf jeden Fall darf es nur einen DHCP-Server in Deinem Netz geben.

Mfg Holger
 

Anhänge

  • ip-client.jpg
    ip-client.jpg
    310.2 KB · Aufrufe: 13
Das habe ich soweit verstanden und auch die Einstellmöglichkeiten gefunden!!
Wie sieht es dann mit WLan und Telefonie aus Funkt das dann da auch über die 7050???
 
Hallo

WLAN sollte funktionieren, Telefonie musst Du einmal sagen was dort am Client funktionieren sollte.(Festnetz oder VoIP).

Festnetz so direkt geht nicht, da Dir die Telefonieverbindung zwischen den beiden
Boxen fehlt.
Dafür gibt es dann aber andere Möglichkeiten
- SIP-Registrar
- Rufumleitungslogik
- VoIP-Account auf dem Clienten usw.

Mfg Holger
 
VIOP reicht vollkommen
Bin bei 1und1 und habe auch dafür die 7170 konfiguriert!
Nur was mach ich bei der 7050 ?
 
Habe alles laut Anweisung gemacht Funkt alles !!
Danke!!
Hat schon mal einer Türsprechanlage auf die FB aufgeschaltet gibts da was ???
Wo muss ich mich da hin wenden??
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.