7150 - Nachtschaltung

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast

Guest
Hallo,

ich habe mal die Nachtschaltung bei meinem 7150 getest und habe festgestellt, dass trotz "Klingelsperre" die Anrufe durchgeschaltet werden. WLAN schaltet normal ab und wieder an.

Die Klingelsperre funktioniert bei mir leider nicht, auch eine manuelle Eingabe der Tastencodes: #811*6* oder #811*0* bewirkt keine Änderung. Es klingelt immer weiter :-(

Bei den Anrufen ist es egal, ob es sich um "Wichtige Personen" handelt oder nicht.

Habe ich vielleicht etwas falsch konfiguriert?

Guten Morgen Dussy.

Bis jetzt ist mir dein Problem noch nicht bei mir aufgefallen, wahrscheinlich weil mich, außer der VIP's, keiner zur Zeit der Nachtschaltung anruft. Dennoch werde ich das mal bei mir beobachten.

Was mir jedoch dazu noch einfällt, probiere doch mal den Link aus diesem Post. Mit ihm wird im Menü "DECT-Endgeräte" ein vierter Reiter namens "Leistungsmerkmale" sichtbar. Dort kann man auch Einstellungen zur Nachtschaltung vornehmen. Überprüfe da doch mal die Einstellungen bei deiner Fritz!Fon 7150. Solltest du ein Paßwort in der Fritz!Fon 7150 benutzen, dann mußt du dieses erstmal eingeben. Danach mit der Maus einmal in die Adressleiste des Browsers klicken und auf Enter drücken, mit Aktualisieren scheint das nicht richtig zu funktionieren. Dann kommst du direkt zu dem Untermenü.

Nachtrag: Es ist in der Tat so, daß die Klingelsperre auf normalem Wege keine Wirkung zeigt. Gehe ich jedoch auf den versteckten Reiter und stelle dort die Klingelsperre separat ein, dann funktioniert sie auch. Hier scheint wohl etwas falsch zu laufen. Grund genug ein Ticket an AVM aufzumachen... Ich glaube aber zu wissen, daß dieses Problem in der 30er FW noch nicht existierte.

Anhänge

• Nachtschaltung.JPG
    Nachtschaltung.JPG
    101.8 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bommel,

danke für die Info.

Ich habe einmal den Link ausprobiert und es klappt mit dem zusätzlichen Reiter. Allerdings steht dort ISDN Leistungsmerkmale. Ich habe aber einen analogen Anschluß oder spielt das keine Rolle?

Dann sind die ersten Beiden Auswahlmöglichkeiten "Ruf abweisen usw" angeklickt, obwohl ich dies ja eigentlich nicht eingestellt hatte. Deshalb klappt wohl auch bei mir die Funktion nicht richtig, wenn das etwas verstecktes andere Einstellungen hat???

Wieso ist der Reiter überhaupt versteckt?

Du kannst dort beruhigt die notwendigen Einstellungen vornehmen, ich habe es auch getan und die Klingelsperre funktioniert wieder wie es sein soll. Diese Leistungsmerkmale beziehen sich auf die angeschlossenen Geräte und nicht direkt auf deinen Anschluß. Das erkennst du auch an den ersten beiden Merkmalen, denn diese existieren im Handgerät und können dort eingestellt werden. Wenn diese Voreinstellung nicht da wäre, hätten diese Einstellungen im Handteil keine Wirkung. Warum der Reiter aber versteckt wurde, das kann ich dir wiederum nicht sagen. Allerdings scheint das Problem mit der Klingelsperre wohl eher ein Bug der neuen Firmware zu sein.

Das muß in der Fritz!Fon 7150 so eingestellt sein, damit sie weiß, daß die daran angeschlossenen Geräte dies selber entscheiden können. Gehe mal im Handteil unter "Einstellungen -> MSN-Einstellungen -> MSN einrichten", dort kannst du für jede MSN diese Einstellunge separat vornehmen.

Nachtrag: Dussy, hast du deinen vorhergehenden Beitrag jetzt einfach wieder gelöscht, sowas aber auch... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die o.g. Einstellungen im versteckten Menü vorgenommen hatte, bemerkte ich, dass beim Abschalten von WLAN per Handgerät statt "Wlan aus" "Wlan off" angezeigt wird. Das Menü scheint aber Deutsch zu sein. Habe die Fritzbox zurückgesetzt und nun geht es wieder.

PS an Bommel: Ja, sorry der Beitrag wurde gleich wieder von mir gelöscht, da ich selbst etwas übersehen hatte und da hast Du wohl zu schnell geantwortet und die Löschung hat sich mit Deiner Message überschnitten. Sorry!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,141
Mitglieder
377,365
Neuestes Mitglied
Tony_Riches