.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7150: Neuen Mount kennen und Mediaserver starten

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von naishkings, 14 März 2009.

  1. naishkings

    naishkings Neuer User

    Registriert seit:
    12 März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    beim Anstecken eines USB-Device wird normalerweise automatisch (durch die Hotplug-Erkennung) der Mediaserver gestartet. Das sich aber meine Musik auf einem Windows-Share befindet, habe ich diesen per cifsmount auf die FB gemountet. Bei einem manuellen Start des Mediaserver werden die Titel auf dem Mount auch gefunden. :) Soweit so gut.

    Da ich den Mediaserver aber nicht jedesmal per Hand starten will, wäre die Erkennung eines neuen Mounts und der automatische Aufruf von "start_mediasrv" sinnvoll. Aber wie kann man die Mounts in einem Skript überwachen und ggf. Aktionen starten?

    Gruß
    Naish
     
  2. Jano06

    Jano06 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Dez. 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Nordlicht
    Ähnliche Anforderung

    Hi,

    habe leider keine Lösung, sondern suche ein ähnliche.
    Ich hätte es gern, wenn beim Einschalten der USB-HDD an der FB geleich ein Skript im root der Festplatte ausgeführt wird, der mir Twonky startet !

    Idee(n) ?

    LG

    J.
     
  3. cuma

    cuma Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Dez. 2006
    Beiträge:
    2,735
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielleicht mal Freetz versuchen, da gibt es das Feature "Run autorun.sh", was genau das macht