7150 - Rufnummernsperre

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast

Guest
Hallo,

gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Rufnummernliste der Rufnummernsperre zu zu speichern?

Es besteht zwar die Möglichkeit eine komplette Sicherung der Einstellungen durchzuführen, aber wenn sich da einmal eine "Fehler" eingeschlichen hat und man die FBF zurück setzt, dann spielt man ja ggf. die "Fehler" wieder ein.

Es ist nur immer sehr mühsam die ganzen Nummern zu speichern.

Soweit ich weiß, gibt es die nicht. Ich habe das Problem mit einer sogenannten "jungfräulichen" Sicherung gelöst. Du machst einfach nur die Grundkonfiguration deiner Fritz!Fon 7150 fertig (inklusive der Rufsperren usw.) und sicherst diese. Jetzt hast du für das nächste Mal alles parat und kannst danach munter weitermachen, mit dem falsch konfigurieren... :mrgreen:

Ja, ich habe anfangs auch einen sog. MASTER gespeichert. Aber da immer wieder die Daten ergänzt werden und auch die Einstellungen mal geändert werden macht es für mich keinen direkten sinn.

Hallo,

Eine Möglichkeit wäre FritzBoxMonitor, die Rufnummern finden sich dort im Menue " Wahlregeln" wieder und können bei Bedarf auf die Box zurückgespielt werden.

mfg Holger

Das war auch zuerst meine Idee, allerdings kannn man die Nummern dort auch nicht speichern. Bei den Telefonbucheinträgen geht es ja, aber nicht bei den Wahlregeln :-(

Sorry, stimmt die Wahlregeln werden nicht gespeichert, da habe ich mich ins Bockshorn jagen lassen. :oops:

mfg Holger

Dussy schrieb:
... Aber da immer wieder die Daten ergänzt werden und auch die Einstellungen mal geändert werden macht es für mich keinen direkten sinn.
Es war ja auch anfänglich nur die Rede von den Rufsperren... ;) . Doch auch hier sehe ich kein Problem weiter. Ergänze doch bei jedem Neuaufspielen die fehlenden Einträge und sichere diese wieder. Das ist auf jeden Fall weniger Arbeit als immer wieder alles neu per Hand eingeben zu müssen. Und was die Einstellungen angeht, dann mache doch mehrere Master. So hast du für jeden Fall eine. Gut, es ist nicht die ideale Lösung. Aber ich denke, besser wirst du es derzeit nicht bekommen...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,208
Mitglieder
375,697
Neuestes Mitglied
Transistorhead