7150 zusätzliche Mobilteile anmelden

moriell20

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich beabsichtige mir eine FBF 7150 zuzulegen und möchte gerne wissen welche zusätzlichen Mobilteile ich dort anmelden kann (Hersteller u.s.w)Oder muss man da was spezielles von Fritz haben?Aldi hat z.Z ein angebot mit 4 Mobilteilen inclusiv Basisstation kann mann diese mobilteile auch an der 7150 anmelden?

An der Fritz!Fon 7150 kann grundsätzlich jedes Mobilteil angemeldet werden, das den GAP-Standard beherrscht. Also praktisch fast alle modernen Geräte, die es zu kaufen gibt. Lediglich im Umfang der sonstigen Ausstattungsmerkmale gibt es dann von Hersteller zu Hersteller Unterschiede, aber Telefonieren ist grundsätzlich möglich. Am besten verfährst du, wenn baugleiche Geräte (also Swissvoice) verwendet werden.

Eigenwerbung? :)

Überlegen solltest du dir nämlich folgendes:
Anmelden kannst du jedes GAP fähiges Telefon. Dabei ist egal, ob das MT eine Basistation mit dabei hat (zum laden des MT) oder ob es ein Erweiterungsmobilteil ist nur mit Ladestation (die nicht strahlt)

Das Ebay angebot von oben wäre z.b so ein fall, bei dem du dann neben der Fritzbox noch 2 andere DECT Strahler hättest, obwohl kein MT dran angemeldet wäre.
Macht das sinn :noidea:

Da die Fritzbox 7150 wohl mit dem Speedport W900v verwandt ist könnte dich das Thema hier vielleicht interessieren. Da ging es um kompatible MT.
Welche DECT Telefone funktionieren am W900V

vg
waldoo

waldoo schrieb:
...Das Ebay angebot von oben wäre z.b so ein fall, bei dem du dann neben der Fritzbox noch 2 andere DECT Strahler hättest, obwohl kein MT dran angemeldet wäre.
Macht das sinn :noidea:
...
Meine Zustimmung...

Und dann können wir ja auch gleich noch diese Liste mit anfügen... ;)

Ja supi vielen Dank das hat meine Frage mehr als beantwortet!
Super Forum hier muss ich immer wieder mit begeisterung feststellen!:-)

Das war keine Werbung, nur die preiswerte Variante.
Bei Geräten amderer Hersteller funktioniert die Anrufliste nicht. Nur zum Telefonieren kann man eigentlich jedes Gap-Mobilteil anmelden.

campino

Hallo, das ist für mich leichter gelesen als getan. Ich habe ein FritzFon 7150 und möchte das Mobilteil vom Gigaset 3010 dort anmelden, gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich da vorgehen muss

Gruss
harald

Welche Anleitung, Gigaset 3010 oder Fritz!Fon 7150? Googlen oder bei AVM nachschauen, kann manchmal auch nicht schaden... ;)

Und herzlich willkommen im Forum... :)

@Bommel

Hallo,
danke für den Hinweis, ich hab zwar gegoogelt und auch die Anleitungen von beiden Geräten durchgelesen, bin aber trotzdem nicht vorwärts gekommen. Bin aber nicht auf die Idee gekommen, bei avm direkt in der FAQ zu lesen. Dort bin ich dann fündig geworden. Mein Problem ist gelöst. Kleine Frage noch am Rande, ich hab bei 1&1 eine Telefonflat. Das zweite Handgerät (Gigaset) hat jetzt eine Internetnummer, sodaß es direkt angerufen werden kann. Wie verhält es sich, wenn man mit dem Gerät ins deutsche Festnetz telefoniert. Ist das in der Flat enthalten oder läuft das über Internettelefonie, wo ja 0,2 ct pro Minute anfallen

Gruss
harald

Solange du deine Telefonflat (VoIP) benutzt, ist jedes Gespräch ins deutsche Festnetz kostenlos. Wenn du noch eine Festnetznummer hast und diese benutzt, bezahlst du die Gebühren der Telekom. Wenn diese Festnetznummer aber bei 1&1 auch als VoIP registriert ist und du deine Fritz!Fon 7150 entsprechend konfiguriert hast, dann kannst du auch über diese Nummer die Telefonflat nutzen.

intern tel.

Hallo noch einmal,
ich habe jetzt herausgefunden, dass meine zweite Rufnummer, die ich bei 1&1 freigeschaltet habe, nicht explizit angerufen werden kann, da beim FritzFon 7150 nur eine Nummer verwaltet werden kann. Zumindest ist das die Aussage vom Service. Was ich noch gerne wissen möchte, ist die interne Kommunikation zwischen den beiden Handgeräten. Ich kann von dem Mobilteil der 7150 mit einem Knopfdruck das Mobilteil Gigaset 3010 anrufen. Umgekehrt hab ich noch keine Lösung gefunden, weder über das Webinterface der Fritzbox noch über dieBedienungsanleitungen. Die Einstellungen am Mobilteil 3010 sind wahrscheinlich auch nicht geeignet dafür. Gibt es einen Trick oder ist es so, wie ich beschrieben habe, schlicht nicht möglich?
Gruss
harald

...ich habe jetzt herausgefunden, dass meine zweite Rufnummer, die ich bei 1&1 freigeschaltet habe, nicht explizit angerufen werden kann, da beim FritzFon 7150 nur eine Nummer verwaltet werden kann. Zumindest ist das die Aussage vom Service...
Was für ein Service... :rolleyes: . Das ist nicht richtig, es gehen mehr. Ich hatte in der Fritz!Fon 7150 insgesamt 7 Rufnummern drin.
...Was ich noch gerne wissen möchte, ist die interne Kommunikation zwischen den beiden Handgeräten. Ich kann von dem Mobilteil der 7150 mit einem Knopfdruck das Mobilteil Gigaset 3010 anrufen. Umgekehrt hab ich noch keine Lösung gefunden, weder über das Webinterface der Fritzbox noch über dieBedienungsanleitungen...
Ganz einfach, da es ich um einen internen S0-Bus handelt gilt hier der Code **50 für alle angeschlossenen Geräte. Normalerweise müsste bei einem Anruf vom MT-C auf das 3010 auf dem Display zumindest ein ähnlicher Code zu lesen sein. Also ab **51 - **58 aufwärts. Diesen Code kannst du dann auf dem 3010 benutzen um das MT-C anzurufen...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181