[Frage] [7170] Übersicht aktiver Netzwerkgeräte fehlt

longint

Neuer User
Mitglied seit
21 Apr 2005
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auf meiner 7170 sehe ich in der Übersicht ganz normal einige aktive Netzwerkgeräte und den Link "mehr", bei Klick darauf lande ich jedoch in einer "leeren" Netzwerkübersicht - genauso wie wenn wenn ich direkt links im Menu auf "Heimnetz" klicke. Auf meinen anderen Fritten sehe ich hier wie gewohnt die aktiven Geräte, warum gerade auf der 7170 nicht? An welcher Stelle habe ich die Firmware zu sehr optimiert?

TiA
 
Irgendjemand ne Idee? Die Übersicht fehlt leider immer noch...
 
ich habe gestern eine 7170 geflasht mittels .external und musste auch ordentlich abspecken damit ich kein "big-size" error bekam.

Also bei mir siehts so aus:

7170.png

entfernt:
assistant
avm_vpn
capiovertcp
dtrace
ftpd
help
mediasrv
minid
runclock
smbd
support
tr069
tr069_fwupdate
voip_isdn
voipd

gepatcht:

alarmclock
automount
dsl_expert
freetzmount
maxdevcount
signed
vcc

vergleich mal mit deinen Paketen und schau was du zusätzlich entfernt hast.
 
OK, danke, ich habe folgendes:

Code:
Patches:
dsl_expert
signed

Entfernt:
assistant
assistant_sip
aura_usb
avm_vpn
branding_1und1
capiovertcp
dtrace
fat
ftpd
help
isofs
jffs2
kids
mediasrv
minid
piglet_isdn
piglet_v2
printserv
printserv_module
qos
runclock
samba
support
support_eventsdump
telephony
tr069
tr069_fwupdate
upnp
voipd
wlan

Die Kiste soll einzig und allein DSL (ca. 15MBit) machen, bis auf die fehlende Netzgeräteansicht bin ich Super zufrieden. Ich vergleiche jetzt mal und spiele heute Nacht (wenn alle Nutzer schlafen) mal mit verschiedenen Optionen rum.

BTW: Image Größe ist aktuell 5159936 Bytes.
 
OK, das Geheimnis heißt: WLAN

Ich meine ich hätte die Ansicht zwischendurch auch schonmal ohne WLAN gehabt, aber jetzt ist es reproduzierbar. Sobald ich das rausnehme gibt es keine Netzwerkansicht mehr (nur noch in der Übersicht auf der 1. Seite).

Nun ist WLAN natürlich ein recht großes Modul und der Nutzen dieser Netzwerkansicht gewichtet zur Ersparnis eher gering...
 
Zuletzt bearbeitet:
warum habt ihr das wlan modul rausgenommen? Ein großer Vorteil bei dieser Box ist doch eben das Wlan?
Steckt doch lieber nen 2GB stick dran und lagert aus?
 
Also bei mir steht die Box im Keller, da brauche ich kein WLAN. Die hat einzig die Aufgabe, die Verbindung ins Internet sicherzustellen, und das soll sie bitteschön zuverlässig und stabil tun. Wenn ich sehe wie labil das WLAN auf der 7390 ist und z.B. bei angeschlossenes ISDN Telefon ständig aussetzt (warum auch immer) bin ich froh wenn die Box optimal schlank betrieben und durch nichts unnötiges gestört wird. Fritzboxen habe ich hier noch ein halbes Dutzend rumliegen, da bastele ich mir lieber je Anwendungsfall nen eigenen, optimierten "Server"...
 
bei mir sieht das Setup wie folgt aus:

7390 (Org. FW; alles aus bis auf dsl, ports und telefon) - hausanschluss - 40% Auslastung -> von 16mbit
7270 (Freetz 1.2; dhcp, wlan, dns, sshserver, freigaben etc.)
7170 (Freetz 1.2; wlan)
7144 (wlan)
7320 (wlan)

Ich würde immer die neueste Box als Hauptrouter verwenden. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.