7170 über LAN1 an 7270 Probleme mit VOIP

divebike

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
hab lange gesucht aber nichts gefunden.

Folgende Konstellation: Wegen mangelnder DECT-Reichweite habe ich eine 7170 über LAN 1 als Slave an einer 7270 angeschlossen und eine 1&1 VOIP Rufnummer eingerichtet.
Funktioniert auch alles prächtig nur dass 1x die Woche sich die 7170 dahingehend aufhängt dass bei ankommmenden Telefonaten das Telefon klingelt, ich leider den Anrufer nicht höre wobei der Anrufer mich sehr wohl versteht. Nach einem Reset der 7170 ist dann wieder für ne Woche alles ok. Bittorrend oder ähnliches ist nicht im Einsatz.Hat mir jemand einen Lösungsansatz ?
Hier noch die FW Stände: 7270: 54.04.67 / 7170: 29.04.67
Vielen Dank

Divebike
 
Habe das gleiche Problem mit einer Sipgate Nummer in einer 7270, die an einer 7170 (Hauptbox) hängt. Töchterchen beschwert sich ständig, dass entweder sie nichts hört oder nicht gehört wird. Nach einem Neustart der Box klappts wieder. Ist lästig, bin aber noch nicht dahintergekommen, woran es liegt.
 
Na das wird wohl daran liegen, dass die Slave-Box die neue IP des Masters nach der Zwangstrennung nicht mitbekommt. Verkürze erstmal die Zeit der Aufrechterhaltung der Portweiterleitung für Internettelefonie aktiv halten. Alternativ richte doch in der Basis-7270 eine neue Nebenstelle ein über LAN-IP. Diese nimmste als Internettelefonieanbieter in der Slave-Box (Nr. u. Benutzername z.B. 620, Registrar 192.168.178l.1). Schon sollte alles funktionieren.
Gruß
Michael
 
Habe aber auch schon mehrfach feststellen müssen (bei Kunden) das IP-Clients an FB7270 als Master - bei LAN, aber noch viel schlimmer bei WLAN - Probleme machen !!, besonders was die Geschwindigkeit angeht.

.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.