7170 1&1 für Arcor nutzen

weinreich

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, Guten Morgen,

ich könnte heute eine günstige nagelneue 7170 bekommen, aus einem 1&1 Vertrag .... ich nutze allerdings Arcor.

Funktioniert die Box an meinem Arcor Anschluß ?, habe ich Nachteile durch das Branding von 1&1 ? soll ich lieber 30 Euro nehr ausgeben und die Box ungebrandet bei Amazon bestellen ? Kann mir jemand helfen das Branding zu entfernen ?

Danke Euch ...ich weiß, gibt's schon oft ..habe auch die Suche schon benutzt, versteh allerdings nur der Hälfte der Texte in Bezug auf das Branding ....
 
Hallo und herzlich willkommen,

du kannst die Box auch so mit dem Branding einsetzen. Die Funktionalität ist nicht beeinträchtigt. Das Branding bewirkt lediglich, dass für weniger DSL/VoIP-Anbieter die Einstellungen vorkonfiguriert sind. Du kannst aber trotz des Brandings die Daten von Arcor manuell eingeben (dann für die DSL-Daten "anderer Internetanbieter" auswählen).
Wenn du das Branding entfernen möchtest, findest du alles dafür in diesem Thread.
Du brauchst dafür die Datei fritz_als_avm_new.tar - die lädst du zunächst einmal runter auf deine Festplatte. Dann loggst du dich auf http://fritz.box/ ein und gehst auf die Seite für das Firmware-Update. Dort wählst du die fritz_als_avm_new.tar aus und installierst sie einfach als wäre sie ein komplettes Firmware-Update. Das war schon alles. Das Branding ist dann schon raus und du kannst auch Arcor als Anbieter in den Drop-Down-Menüs auswählen.
Wie du wohl schon ahnst lautet meine Antwort auf die Amazon-Frage: Nein, die 30 Euro mehr lohnen sich nicht! :)

Gruß

Marsupilami
 
Hallo weinreich,

nimm die günstige 7170 ! Das Branding kannst Du später mit zwei, drei Klicks entfernen und somit hast Du den gleichen Funktionsumfang, wie Du ihn mit der ungebrandeten hast.

Hol Dir erst mal die gebrandete Box und dann sehen wir zwecks entfernen des Brandings weiter :)

:EDIT Marsupilami war schneller :EDIT

Greetz

ICE
 
Vielen herzlichen Dank .... für die schnelle aufschlußreiche Antwort. Danke Euch.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,049
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.