7170+3 Festnetz+BT101

tigerhai0

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,bitte nicht schlagen falls hier schonmal gefragt wurde,ich bin ziemlich aufgeregt gerade:noidea:

Konfig:7170 mit 3 Angeschlossenen analog Telefonen,eins davon ist ein Siemens C 450 IP.
Nun das Problem,ich möchte zusätzlich ein Sip Telefon Grandstream BT 101 mit nur einem Netzwerkanschluss an einer 1und1 Internettelefonnummer (freigeschaltet)betreiben.
Da das BT 101 kein normalen Telefonstecker hat(funktioniert ja nur über die LAN Buchse),kann ich der Internetnummer auch kein Telefonanschluss zuweisen.Resultat keine ankommenden Telefonate am BT 101.Raustelefonieren funktioniert sehr wohl.
Wie löse ich das?:noidea:

Die Internetnummer an sich funktioniert.Wenn ich sie einem Festnetztelefon zuordne klingelt dieses auch.

Bitte helft einem noob.

Das Problem ist,
das du warscheinlich eine freigeschaltetet Festnetznummer verwendest.
Da kommen anrufe nur über Festnetz rein.

1. Mögliche Lösung: du benutz ein ISDN-Telefon
(oder einen ISDN-Analog-Adapter)

2. mögliche Lösung:
Du leitest das Gespräch über eine exisierende oder pseudo-Rufnummer über (W)LAN weiter.

Das Grandstream interressiert sich nämlich gar nicht für die FritzBox.

Hallo und danke für Deine Antwort.
Nein, es ist keine freigeschaltete Festnetznummer sondern eine 1+1 Internetnummer (also eine neu beantragte).

Es ist richtig ,normalerweise interessiert sich das BT nicht für die Fritzbox,da LAN Anschluss.

Komisch es kommen aber keine Anrufe rein,hört sich an wie ein ganz schnelles Besetztzeichen.Raustelefonieren geht.

Hab zusätzlich mal die von dem BT verwendete Internetnummer aus der Fritzbox gelöscht.Trotzdem nix.

Hm, möglicherweise musst du irgendwelch Ports weiterleiten.
Vermutlich die Standardports für voIP.
Da gibts aber gar antiert was dazuhier im Forum,
aber ich kenne mich da nicht aus.

Hinter Fritz!Boxen muss man normalerweise nix weiterleiten.

Bist du sicher, das das Grandstream richtig eingerichtet ist?

Wofür verwendest du das C450IP? Evtl gibt es da Probleme, wenn das Grandstream und C450IP die gleichen Ports brauchen.

Hallo mega,
genau das verwundert mich auch.Bei den Fritz Boxen klappt das normalerweise ganz ohne Weiterleitung von irgendwelchen Ports.

Folgendes habe ich noch gestern nacht gemacht:
Beim Grandstream ein Firmwareupdate und bei der Fritz Box UPnP ausgeschaltet.
Nun klappte es auf einmal und ich konnte das Grandstream (1und 1 Internetnummer) mit meinem Handy prima erreichen.Auch raustelefonieren mit dem Grandstream funktionierte einwandfrei....bis heute morgen,raustelefonieren nicht möglich,eingehende Anrufe auch nicht mehr.

Nun versuchte ich 2 mal mit dem Grandstream rauszutelefonieren, was nach dem 2. mal funktionierte.Danach kamen auch wieder eingehende Anrufe an.

Tagsüber immer mal wieder probiert das Grandstream anzurufen und mal klappte es und später mal wieder nicht.:noidea:

Das C450 IP hat eine zugewiesene Festnetznummer und 2 freie Internetnummern (von der Fritz Box zugewiesenfür eingehende Gespräche).Normalerweise nutze ich das Siemens nur für Festnetz und gelegentlich für abgehende Gespräche über VoIP.Das Siemens funktioniert wirklich einwandfrei!

Siemens und Grandstream haben unterschiedliche Ports.Ich versuch mal meine Einstellungen gleich zu posten.

ist das Gigaset jetzt auch über LAN dran oder nicht?

Ja ist auch dran.

Stell das nächste mal die auflösung runter, oder schiebe den Browser zusammen und mach nur davon ein Bild.

Probier mal, obs besser geht, wenn das Gigaset nicht über LAN dran ist.

Gibts am Gigaset auch Probleme?

@mega,
ok das mit der Auflösung werde ich nächstes mal machen, sorry.

Noch was mega,ich glaube du bist megagut :) .
Ebend war das BT mal wieder nicht erreichbar.Daraufhin habe ich die Netzwerkverbindung des Siemens rausgezogen und nochmals via Handy das BT angerufen und es klingelte auf anhieb.Wow

Netzwerkstecker vom Siemens an die Fritz Box angeschlossen->BT nicht erreichbar.

Das Siemens hat in der Fritzbox die Nebenstelle 2 mit folgenden Rufnummern:
1.Stelle meine Festnetznummer (ISDN)
2.Stelle eine freie Internetnummer von 1und1.

Komisch

Komisch, jetzt ist das BT wieder nicht zu erreichen,obwohl das Siemens aus dem Netzwerk ausgestöpselt ist.

Wie das gigaset ama analog-anschluß eingerichtet ist, ist egal. Probleme kann es nur geben, wenn es per LAN mit dran ist und gigaset und BT gleiche Ports haben. Ändere mal die Ports im BT

Die haben schon komplett verschiedene.Habs trotzdem grade versucht.
Erreichbarkeit ist innerhalb von Minuten komplett unterschiedlich.

Habe mal irgendwas von einem Port 5060 gehört ,den die Fritz Box selber belegt?Kann es irgendwas damit zu tun haben?

Liegt höchstwahrscheinlich an 1und 1.Hatte ein Gespräch mit dem 2.Level Support.Danke für Eure Hilfe.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88