7170/7050 Telefongespräch wird unterbrochen

smaaster

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem:

Einige Telefonate über meine 1&1-VOIP-Nummer werden nach ca. 1 Minute unterbrochen. Dieses Phänomen tritt nachvollziehbar seit Ende November auf und wiederholt sich sporadisch.

Folgende Konstellation habe ich (seit ca. 1,5 Jahre):

7170 als Master, 7050 als Slave (per WDS), aktuelle Firmware auf jedem Gerät.
An der 7170 hängt ein Siemens Gigaset, dort ist die Festnetznummer hinterlegt. An der 7050 hängt auch ein Siemens Gigaset mit einer reinen VOIP-Nummer.

Das unterbrochene Gespräch zeigt sich in der Anrufliste der Masterbox als "Eingehender Anruf in Abwesenheit" mit null Minuten, in der Slave sieht man das Gespräch mit 1 Minute.

Wer kann mir helfen:confused:

Gruss, Stefan

......7170 als Master, 7050 als Slave (per WDS),.....
An der 7170 hängt ein Siemens Gigaset, dort ist die Festnetznummer hinterlegt. An der 7050 hängt auch ein Siemens Gigaset mit einer reinen VOIP-Nummer.

Das unterbrochene Gespräch zeigt sich in der Anrufliste der Masterbox als "Eingehender Anruf in Abwesenheit" mit null Minuten, in der Slave sieht man das Gespräch mit 1 Minute.......
unklar: wie kommt das Gespräch in die andere Box? Festnetz 7170, IP-Phone 7050 WDS.
Oder hast Du zwei Probleme:
  1. eins mit Festnetzanrufen und
  2. eins mit VoIP;
oder hast Du gar 4 Probleme:
  1. Festnetz in
  2. Festnetz out
  3. VoIP in
  4. VoIP out?

Hallo,

ich verstehe Deine Antwort nicht.

Meine Telefonate auf der Master funktionieren ohne Probleme, die Telefonate auf der Slave funktionierten bis Ende November ohne Probleme, seitdem mit dem geschilderten Problem (kein Update eingespielt, keine Änderungen an der Box vorgenommen).

Auf dem Master sind beide Nummern registriert, die Anrufe von/zu Slave gibt sie weiter.

Gruß, Stefan

Hallo,

hat keiner eine Idee? Mittlerweile hat sich folgendes ergeben:

Es sind sowohl eingehende wie ausgehende Gespräche betroffen, jedoch nicht alle. Die Unterbrechung erfolgt nach ca. 35 Sekunden.

Fehlermeldung: busy here oder request cancelled

Gruß, smaaster

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,659
Neuestes Mitglied
h826839