[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Wenn sie deinen Widerspruch akzeptieren, ist das OK.
Wenn man beim Widerspruch sehr deutlich macht, dass der geschlossene Vertrag für beide Seiten bindend ist, werden sie die Erhöhung zurücknehmen (müssen).
Alternativ die Sonderkündigung aussprechen und notfalls, wenn kein vernünftiges Angebot kommt, die Sonderkündigung zurückziehen und erst dann den Widerspruch aussprechen...
Dabei nur die Fristen beachten.

• Like
Reaktionen: Kroket und Balloni
Das Angebot muss aber verdammt gut werden. Er zahlt ja gerade nur 19 Euro / Monat.

Ich kann lesen... Ob das Angebot gut (genug) ist kann und muss @Balloni selbst entscheiden...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Mal generell gefragt, wieso verlängerst Du nur alle paar Jahre?
ich habe früher auch ein paar Jahre lang (ca. 5-6) regelmäßig alle zwei Jahre verlängert.
Dann hat mich 1&1 mal reingelegt und ich habe ziemlich viel Geld verloren.
Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht genau, wie ich dagegen vorgehen soll und habe es dann gelassen,
da ich wegen Pflegef. in Fam. ziemlich in Zeitnot geriet, was bei heute anhält.

Seitdem hat 1+1 viel Geld an mir verdient.
Man könnte meinen, dass man eine Art Parasit ist, wenn man alle zwei Jahre verlängert, aber ich denke, dass das im System so vorgesehen ist, dass es einen gewissen Anteil von Kunden gibt, die es so machen, denn sonst würde es gar nicht möglich gemacht werden.

@Kroket
Mir wollten sie mal eine der kostenlosen "alten" 100MB Sim-Karten kündigen. Habe dann freundlich dort angerufen und daraufhin wurde diese "Kündigung" wieder storniert.
Bei diesem Gespräch wurde diese "alte" 100MB Sim gleich noch in eine zusätzliche 1GB ANF umgewandelt.
Das ist natürlich toll, wenn es so läuft!
Jetzt weiß ich auch, was „ANF“ bedeutet, wie auch von Zwanzigeinundzwanzig erwähnt:

Wir haben 2x5€ und 1x4€ von Sim24. Sind mit je rd. 20GB und natürlich ANF ausgestattet. Gibt es immer wieder mal im Angebot...
Aber klar, wenn du praktisch nur telefonierst ist die inkludierte Karte unschlagbar...
Ich telefoniere nur wenig, aber irgendwie lebe ich, glaube ich, auf einem anderen Stern.
Die 1 GB sind mir natürlich viel zu wenig, so dass ich immer schon nach einer Woche wechseln muss und den Rest der Zeit versuche ich mich so dahin zu schleppen.
Mit wechseln meine ich bei dem Dual-Sim-Handy auf die andere 1 GB Karte zu wechseln.

Danke auch dir für diesen Hinweis!
Das ist wirklich ein unglaublicher Preis.
Wahrscheinlich müsste alles mit dem PC und Browser richtig funktionieren und man muss einige Zeit investieren für den Wechsel der Rufnummern, aber davon abgesehen ist das natürlich ein super Tipp!
Das wäre er auch bei vier Euro.

Wenn ich die drei SIM-Karten woanders hätte, könnte ich mit 1&1 auch ganz anders verhandeln, aber wie ich hier inzwischen gelesen habe, braucht man sich auf irgendein Gespräch wegen der SIM-Karten bei 1 GB Volumen wohl gar nicht Einzulassen da man bei 1und1 selber weiß, dass die eigentlich nur einen Gegenwert von ein bis zwei Euro haben.
Heutzutage vielleicht fast gar kein Gegenwert mehr. Früher war das anders.
12 GB, aber auch die Hälfte davon wären schon hilfreich.
Das ist aber ein anderes Thema.

LG

Hi,

ich habe die Frage was ihr tun würdet.
Seit vielen Jahren habe ich nichts mehr gekündigt, bin aber schon seit mehreren Jahrzehnten Kunde bei 1&1.
Ich habe mir viel Geld entgehen lassen, wenn man es so sieht, aber es ging einfach nicht mehr, mich zusätzlichem Stress auszusetzen.

Meinen letzten Vertrag bzw. eine Änderung hatte ich noch am Ende der Zeit wo das 1&1 Forum noch existent gewesen ist, gemacht.
Damals hatte ich vereinbart, für DSL 50 dauerhaft 30 € pro Monat zu bezahlen und akzeptiert, dass ich diesen Preis von Anfang an bezahle.
Das sollte dann nicht mehr geändert werden.
Nach zwölf Monaten wurde es schon wieder geändert, also einfach wieder um 5 Euro erhöht auf 35 €, aber wegen anderweitigem Stress habe ich dann nichts mehr gemacht. Seitdem läuft es so.

Jetzt habe ich eine Preiserhöhung auf 37 € bekommen.

Vor ein paar Monaten hatte man mir, wie hier ein paar Beiträge weiter vorne schon erwähnt, zwei Daten-SIM-Karten gekündigt, die irgendwann mal verteilt worden waren um Ausfallzeiten von DSL zu überbrücken (ja damals gab es einige Probleme).
Diese SIM-Karten habe ich immer genutzt, um Accounts bei Kleinanzeigen / eBay zu betreiben.

Zu dem Zeitpunkt vor der Kündigung der beiden alten Daten-SIMs hatte ich:
DSL 50
Festnetz Flat ins Festnetz
1x 1 GB Sim All Net Flat
1x 100 MB Sim

Vor ein paar Wochen hatte ich angerufen und mitgeteilt, dass ich mindestens eine der zwei gekündigten SIM-Karten noch benötigen würde.
Daraufhin hat man mir die 100MB Sim auf 1GB erhöht und noch eine zusätzliche 1 GB SIM All Net Flat zur Verfügung gestellt.

Aktuell habe ich also:
DSL 50
Festnetz Flat ins Festnetz + Faxnummer
3x 1 GB Sim All Net Flat (was bei diesen Karten unschön ist, sind die hohen SMS-Kosten)

Ich hatte schon mal geschaut wegen der drei SIM-Karten aber keinen günstigen Anbieter gefunden wohin ich wechseln könnte.
Dazu wurden mir hier ein paar Beiträge weiter vorne aber schon zwei Tipps gegeben.

Meint ihr, dass man den Preis von 37 € für DSL 50 incl. 3 SIM-Karten reduzieren könnte?
Könnte man vielleicht sogar zum Neukundenpreis wieder starten?
Gerne würde ich auch von DSL 50 auf DSL 16 zurück wechseln um Kosten zu sparen.

Ich fand die Gespräche die ich vor Jahren mit 1&1 geführt hatte und wo ich dann auch (nach meinem Empfinden) übers Ohr gehauen wurde, was sich auf die dauerhaften 30 € bezieht, immer etwas belastend.
(Auch beim letzten Telefongespräch wegen der beiden eingezogenen Daten-SIMs vor ein paar Wochen wollte man mich wieder übers Ohr hauen. Man teilte mir mit, dass man mir aufgrund der sehr langen Kundschaft ein Tablett schenken wolle. Ganz am Ende des Gesprächs habe ich dann nachgefragt, ob das wirklich geschenkt ist. Da wurde mir mitgeteilt, dass es xx Euro pro Monat kosten würde.)

So etwas in der Art DSL 16 fände ich dauerhaft gut:
Allerdings habe ich auch schon gelesen, dass man dahin nicht wechseln kann.

Müsste man beim Aussprechen der Sonderkündigung im Kundenportal noch etwas beachten?
Irgendwo muss man noch zulassen, dass man überhaupt kontaktiert werden darf.
Ist das richtig?
Die App habe ich auch installiert, aber da fast noch nie reingeschaut.

Danke euch!

Puh, ich würde gerne versuchen Struktur da rein zu bringen und dich besser verstehen. Ich nehme an, Du bist etwas älter? Du hast mehrfach erwähnt, dass Du aufgrund von Stress... darf ich das so sagen... Dinge wie z. B. eine Preiserhöhung von 1&1 über 5 Euro hingenommen hast. Gleichzeitig hast Du doch öfter mit der Hotline zu tun gehabt... Meine ehrlich Frage ist, war das wirklich Stress, oder war Dir das alles etwas zu viel, was ich gut verstehen kann.

Wenn Du diesen Thread verfolgst, dann weißt Du selbstverständlich, dass Leute auch DSL 50 Verträge verlängern, weil sie recht brauchbare Konditionen angeboten bekommen. Einen DAUERHAFTEN Preis, also von Monat 1 - Monat 24 und darüber hinaus von unter 37 Euro monatlich wirst Du schwer erreichen. Realistisch ist ein niedriger Preis in den ersten 12 Monaten von z. B. 23,99 Euro und ein anschließender Preis von z. B. 39,99 Euro. Um den Preis dauerhaft niedrig zu halten, müsstest Du regelmäßig die Kündigung vormerken und neu verlängern, so ca. einmal pro Jahr, traust Du Dir das zu bzw. hast Du überhaupt Lust darauf? Wenn die Frage mit "nein" zu beantworten ist, ist es praktisch nicht möglich, Dir weiter zu helfen im Bezug auf einen günstigeren Preis bei 1&1.

Eine weitere Frage, möchtest Du Kosten sparen (DSL 16 statt DSL 50), oder MUSST Du Kosten sparen? DSL 16 ist bei 1&1 praktisch nicht billiger zu bekommen, als DSL 50. Das kannst Du also tatsächlich vergessen.

WinSIM ist eine Marke von Drillisch, also 1&1. Ein direkter Wechsel ist, wie Du hier vielleicht gelesen hast von 1&1 nicht gewollt. Jetzt kommen wir zum nächsten Punkt. Du bräuchtest einen vernünftigen Handytarif, egal ob Du bei 1&1 bleibst, oder nicht. Wenn Du wechselst, fallen die 0,00 Euro SIM-Karten weg. Wechselst Du nicht, kommst Du ja offenkundig mit den 1 GB Tarifen nicht aus. Da wäre es ganz klug, vielleicht einen 3 - 4 Euro Tarif abzuschließen, der so viel Datenvolumen beinhaltet, dass Du damit gut über den Monat kommst.

Bevor Du ernsthaft über die Sonderkündigung nachdenkst, brauchst Du überhaupt erst einmal einen konkreten Plan.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,659
Neuestes Mitglied
h826839