7170 als AP

page

Mitglied
Mitglied seit
13 Jan 2011
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hallo

Ich habe für meine Nichte eine alte 7170 (v1?) für ihre Studentenwohnung fertig gemacht.
Hat dort Internet " Es kommt ein Netzwerkkabel aus der Wand", so die Aussage. Ziel war es
nun die vorhandene 7170 halt als Wlan AP zu nutzen, damit das vorhandene Internet über Lan
auf die vorhandenen Geräte Laptop, Tablett, Drucker verteilen kann. Also Internet über lan1
ist auch im Menü eingestellt, IP nimmt die Box vom vorhandene Proveider. Die 7170 müsste eine
V1 sein laut Seriennummer. Habe es ihr so alles eingerichtet. Nur nun die zweite Woche die Info
aus der Ferne, es funktioniert nicht. Seriennummer U225 229 xx xxx xxx
Was mache ich da verkehrt? Oder kann die Box die Funktion nicht. Stöpsel ich die Box bei mir
Zuhause an und verbinde sie mit meinem Router über Lan 1 kann ich mich sofort nach Eingabe
des Wlankey verbinden.

Gruß page
 
Bei der Ungenauigkeit können wir auch nichts genaues sagen.
Vielleicht braucht man feste IPs, es darf nur eine MAC-Adresse pro Port geben (und bei der 7170 ist das Routing aus), es muss 802.1x gemacht werden oder irgendwie sowas
 
Hallo

Sorry, viel mehr kann sie mir nicht sagen.
Ich kenne den Internetanbieter nicht, sie kennt sich mit den Sachen auch nicht wirklich gut aus.
Grundsätzlich wenn die 7170 mir dies im Erweiterten Menü anzeigt Internet über Lan1
Internetzugang über LAN 1
Wählen Sie diesen Zugang, wenn Sie FRITZ!Box an ein bereits vorhandenes Netzwerk (LAN), ein Kabelmodem oder einen DSL-Router anschließen möchten.

Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)

IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen

Page
 
Hallo,

das geht, aber manchmal stören vorherige Einstellungen. Erst nachdem ich die Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt hatte hat es sauber funktioniert.
 
... für ihre Studentenwohnung fertig gemacht.
Hat dort Internet " Es kommt ein Netzwerkkabel aus der Wand", so die Aussage.

Wenn es Eduroam ist (das vermute ich mal) gibt es bereits ein Thema dazu:
[thread]281506[/thread]
(Edit: Sehe gerade das KB dieses Thema bereits in #5 verlinkt hatte.)

Seriennummer U225 229 xx xxx xxx
Vergleiche selbst:
http://avm.de/service/fritzbox/frit...etrieb-mit-anderem-Router-z-B-IAD-einrichten/

Wenn es ein betroffenes Modell ist, WLAN-AP funktioniert dennoch, hilft dir aber sowieso nicht weiter wenn es Eduroam ist oder der Routingmodus benötigt wird.


Sorry, viel mehr kann sie mir nicht sagen.
Das ist aber Voraussetzung, dann muss sie sich halt informieren.

Grundsätzlich ...
kann es keine weiteren Tipps oder Lösungsmöglichkeiten von uns geben wenn es keine detaillierteren Informationen gibt...
 
Ja dann trotzdem Danke für die Info`s und Tipps.
Werde weiter versuchen mehr in Erfahrung zu bringen.
Ist für mich bissel blöd aus der ferne zu helfen.

page
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.