7170 als Master und 7270 als Slave

mfreye

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

weiß nicht genau wo mein Betrag hingehört aber ich versuche es hier mal.

Ich möchte meine vorhanden 7170 im untern Haus betreiben, da an diese drei Telefon über den Analoganschluss angeschlossen sind. Die 7270 möchte ich oben betreiben, da ich dort ein neues DECT Telefon betrieben und ich mit Wlan N Surfen möchten.

Jetzt zur meinen Fragen:
1) Die 7270 als Master würde mir nicht bringen, von der DSL Geschwindigkeit oder?
2) Wenn die 7270 als Slave über LAN 1 an die 7170 als Master angeschlossen ist, kann ich auch über den Analoganschluss telefonieren oder?
3) Wenn ich das Swissvocie 557 an die 7270 anmelde, habe ich den gleichen Leistungsumfang, wie beim original vom AVM, da ja die Basis ausschlaggebend ist (also Telefonbuch kopieren, AB, etc...), oder?
4) Das Sinus 500i würde aber auch voll unterstützt, oder?

Danke für die Antworten. :)

MfG
mfreye

1) Die 7270 als Master würde mir nicht bringen, von der DSL Geschwindigkeit oder?
Das musst Du selbst probieren, ob die 7270 höher synct, als die 7170
2) Wenn die 7270 als Slave über LAN 1 an die 7170 als Master angeschlossen ist, kann ich auch über den Analoganschluss telefonieren oder?
Nur wenn Du die 7270 auch per Telefonkabel mit der 7170 verbindest - Per LAN(1) kommt nur Netzwerk, kein Telefon!
Du kannst aber eigene VoIP-Accounts an der 7270 einstellen und darüber voippen

PS: Willkommen im Forum!

Danke für herzliche Willkommen und für die schnell Antwort.

Ich hatte früher zwei 7170 und dachte das analog Anschluss auch gehen würde, aber habe das dann wohl falsch in Erinnerung, sehr schade.

Ist die 7270 denn hoch wertig, das es sich wirklich lohnen würde. Wie kann ich sehen synct sehen oder testen?

Hast doch auch noch ne Antwort zu Fragen 3 und 4 :)

MfG
mfreye

@mfreye

Analog per LAN geht wirklich nicht.

Die 7270 ist neuer, einbe Komplett neue Hardwareplattform. Die meisten haben noch Probs da das Feintuning was die 7170 in den letzten 2-3 Jahren bekommen hat nochnicht implementiert ist. Daher haben manche Probleme mit der7270. Andere hatten mit den alten FBs Probleme und jetzt funzt alles. Oder es hat so und so nie gefunzt (wie bei mir ;) ).

Da hilft nur testen doch wenn die 7170 gut läuft brauchst du das theater ja nicht durchmachen.

DECT ist nur eingeschränkt möglich (GAP eben). Volle Unterstützung gibts auch für AVMs Swissvoice OEM MT-C nicht wie soll das dann für andere gehen?^^

Am besten auch hier testen. Nutze dazu die Telefonie Firmware da sind doch recht elementare Verbesserung für DECT drin und AVM arbeitet weiter dran.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,932
Mitglieder
378,664
Neuestes Mitglied
Flo3