Hallo ich habe mir in den Kopf gesetzt mir so etwas wie Apple TV anzuschaffen. Nach einigen Recherchen habe ich Festplatten mit HDMI usw. gefunden. Jetzt fiel mir ein das ich einige Teile zuhause habe aus den ich mir so etwas basteln könnte...
PS3 == Kann alle nötigen formate abspielen.
500GB HDD Extern == Kann Daten speichern
FritzBox 7170 mit USB == Kann man zum MedienServer umfunktionieren?
Ich habe schon mal probiert Twonkyserver einzuspielen auf meiner 7170, das ist schon länger her. Das gelang mir nicht so ganz.
Ich brauche die Box nicht als Router. Habe den Speedport W 712 V für 50mBit surfen. Die fritzbox würde nur als WLan Netzwerk Laufwerk (Wie TimeCapsel) und als Medienserver (Apple TV) fungieren.
Jetzt meine Frage.
Wie kann ich es KOSTENLOS einrichten. Mit 1 bis 2 Stunden Aufwand?
Twonkyserver ist mittlerweile kostenpflichtig, oder sehe ich das Falsch? Wenn das die beste Lösung wäre was muss ich bezahlen?
Gruß
Filip
PS3 == Kann alle nötigen formate abspielen.
500GB HDD Extern == Kann Daten speichern
FritzBox 7170 mit USB == Kann man zum MedienServer umfunktionieren?
Ich habe schon mal probiert Twonkyserver einzuspielen auf meiner 7170, das ist schon länger her. Das gelang mir nicht so ganz.
Ich brauche die Box nicht als Router. Habe den Speedport W 712 V für 50mBit surfen. Die fritzbox würde nur als WLan Netzwerk Laufwerk (Wie TimeCapsel) und als Medienserver (Apple TV) fungieren.
Jetzt meine Frage.
Wie kann ich es KOSTENLOS einrichten. Mit 1 bis 2 Stunden Aufwand?
Twonkyserver ist mittlerweile kostenpflichtig, oder sehe ich das Falsch? Wenn das die beste Lösung wäre was muss ich bezahlen?
Gruß
Filip