7170 als reine ISDN-Telefonanlage und WLAN-Router

Haggis

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin neu im Forum, daher die vielleicht blöde Frage.
Ich hab momentan noch eine ISDN-Flatrate, in meinem PC hängt noch eine Fritz!Card PCI. Da der Vertrag nun ausgelaufen ist und die T-COM mittlerweile unser Ortsnetz DSL-fähig macht, möchte ich natürlich auch DSL haben. DSL6000 ist beauftragt, dauert aber wohl noch ein paar Wochen. Nach längerer Recherche vor allem hier im Forum möchte ich mir eine FBF 7170 zulegen.
Nun endlich der Punkt. Funktioniert die FBF auch ohne DSL-Anschluß (DSL-Routing kann ja nicht gehen, als Übergangslösung nehme ich weiter die Fritz!Card) als Telefon-Anlage und WLAN-Router? Was ist hierbei zu beachten?

Gruß Haggis
 
Telefonanlage geht.
Wlan Access Point (z.B. vom PC zum Laptop) geht auch.
Wlan Router geht nicht da die Fritzbox kein Internet hat.

Arne
 
Hi

Hier einen Lösungsansatz:
Im Computer mit der FritzCard die Internetfreigabe aktivieren und mit der FBF 7170 am LAN1 Anschluss verbinden.

Jetzt sind alle Funktionen nutzbar, jedoch mach VOIP über die ISDN-Flatrate keinen sin.

Gruss Guido
 
Super, Danke.
An die Internetfreigabe hab ich auch schon gedacht.
Soll ja auch nur eine Interims-Lösung sein bis DSL funktioniert.
Jetzt noch die Frage, wie ich die Fritz!Card anschließe: Muß die direkt an den NTBA oder kann die auch an den S0 der FBF. Ich hab auch noch ein ISDN-Telefon, das ich an die FBF anschließen möchte. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, oder? Sonst müsste ich noch ne Strippe ziehen.

Gruss Haggis
 
Hallo Haggis

Du musst den Computer (FritzCard) und die FBF direkt am NTBA anschliessen, damit das ISDN Telefon am internen S0-Bus und das Internet geht.

Gruss Guido
 
Hi Guido,

Danke!

Gruss Tino
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.