7170 als Switch, welche Ports für VoIP freigeben?

notaus

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2007
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine FB 7170 als schnöden Switch hinter einem DSL-Router hängen. DHCP ist aus, die Rechner bekommen IPs von meinem Linux-Server zugeteilt. Im DSL-Router läuft die Firewall.

Ich möchte nun VoIP über die Fritzbox nutzen, muss ich an meiner Firewall die Ports dafür freigeben oder geht das auch so (für Softphone muss ich nix machen).

Welche Ports wären denn das?

Danke!
notaus
 
Wenn das Softphone aus dem LAN raus schon geht (ein- UND ausgehend) , dann sollte das mit der FritzBox genauso gehen. Die FritzBox verhält sich gegenüber Deinem VoIP-Provider nicht anders wie es ein Softphone tut. Vielleicht muß bei den schon vorhandenen Port-Forwards das Ziel korrigiert werden (jetzt: irgendein PC), damit als Ziel die Box drinsteht.

Hawedieehre.
Fant
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.